oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Dienstag (09.12.2025) "Stadt Land Kunst", "Winterhüttengeschichten" und "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt"

Sie sind heute, am Dienstag, auf der Suche nach im Free-TV? Ab 13:10 Uhr erwarten Sie große Namen wie Anna im TV. Machen Sie es sich gemütlich und erleben Sie Kunstmagazin, eine Reportagereihe oder einen Wettbewerb. Die Shows, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:10 Uhr auf Arte)

(1): Colette und die junge Liebe an der bretonischen Küste (2): Tasmanien: Grüne Utopie (3): China: Huangs Rührei mit Grünteeblättern (4): Argentinien: Sklavin, Kapitänin und Mutter der Nation.

Reportagereihe: "Winterhüttengeschichten" (14:50 Uhr auf 3sat)

Wie ein Adlerhorst klebt die Oberaarjochhütte auf 3250 Metern am Felsen. Brigitte Parson und Corsin Flepp starten dort ihre erste Wintersaison als Hüttenwarte. Der Start ist denkbar schlecht: Heftige Winterstürme tosen um die SAC-Hütte und statt Gäste bewirten ist ständiges Schneeschaufeln angesagt. Seit 2019 bewarten Jill Lucas und Daniel Sidler die Jenatschhütte im Bündnerland. Doch trotz ihrer Erfahrung sind sie nervös. Denn zum Saisonstart nach dem Sommer, wenn sie wieder zur Hütte hochsteigen, besteht die Gefahr, dass die Wasserzufuhr komplett eingefroren ist.

Wettbewerb: "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" mit Robin Pietsch (17:55 Uhr auf Kabel Eins)

Ein Geldgewinn und ein Siegerpokal warten auf den Gewinner oder die Gewinnerin von "Mein Lokal, Dein Lokal".

Wie in jeder Woche der Wettkampfserie treten auch diesmal insgesamt fünf Restaurantbetreiber aus einer Stadt gegeneinander an. Die dabei servierten Gerichte müssen von der regulären Speisekarten stammen und natürlich gehen der Service sowie die Ausstattung des Hauses ebenfalls in die Bewertung ein.

Die Jury besteht aus Fachleuten mit Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Gastronomie.

Dokumentation: "Zölibat - Der katholische Leidensweg" mit Anna und Isabelle Ballesteros (20:15 Uhr auf Arte)

Eine Umfrage unter Priestern, Gläubigen, Theologen und Bischöfen aus acht Ländern und drei Kontinenten hat ergeben, dass ein Großteil der Geistlichen den Zölibat nicht mehr befolgt. Die Befragten verurteilen die Heuchelei der Kirche, die über das Doppelleben dieser Kirchenmitglieder hinwegsieht: Im Hintergrund werden deshalb Fäden gezogen, um nicht noch mehr Priester zu verlieren.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.