oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Dienstag (21.04.2026) "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt"

Mit den Show-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Geschichtsdoku, Musikshow oder Wettbewerb: Wir haben wieder fünf sehenswerte Shows aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Dienstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Sandy Boizard und Florence Pernel. Das sind unsere Show-Empfehlungen:

Wettbewerb: "Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt" mit Christian Henze (17:55 Uhr auf Kabel Eins)

Ein Geldgewinn und ein Siegerpokal warten auf den Gewinner oder die Gewinnerin von "Mein Lokal, Dein Lokal".

Wie in jeder Woche der Wettkampfserie treten auch diesmal insgesamt fünf Restaurantbetreiber aus einer Stadt gegeneinander an. Die dabei servierten Gerichte müssen von der regulären Speisekarten stammen und natürlich gehen der Service sowie die Ausstattung des Hauses ebenfalls in die Bewertung ein.

Die Jury besteht aus Fachleuten mit Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen der Gastronomie.

Geschichtsdoku: "Gulag - Die sowjetische ?Hauptverwaltung der Lager'" mit Florence Pernel und Andrei Roschin (20:15 Uhr auf Arte)

Mit der Errichtung der ersten Straf- und Arbeitslager wurde bereits 1918 begonnen, nur wenige Monate nach der Oktoberrevolution. Die Bolschewiki wollten sich dort ihrer politischen Gegner entledigen und "asoziale Elemente" durch Zwangsarbeit umerziehen. Einen ersten Großversuch starteten sie auf den Solowezki-Inseln, wo Tausende politische Gefangene und andere Straftäter auf unmenschlichste Weise gefügig gemacht werden sollten.

Adelsporträt: "ZDFroyal: Die Queen und ich" (20:15 Uhr auf ZDF)

Diese Dokumentation kommt der legendären Monarchin sehr nahe. Ihre Privatsekretärin Samantha Cohen berichtet, wie die Kommunikation mit der Chefin verlief. Besonders gerne denkt sie an Aufenthalte mit der Queen auf Schloss Balmoral in Schottland, wo viel gelacht und getanzt wurde. Auch John Warren, der das Zuchtprogramm und die Einsätze der königlichen Rennpferde koordinierte, erzählt von seinen Erlebnissen mit der Königin.

Musikshow: "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" (20:15 Uhr auf Vox)

Frida Gold, bestehend aus Alina Süggeler und Andreas "Andi" Weizel, erlebt einen neuen Sonnenaufgang in "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und stellt sich mit neuer Energie und frischen Songs vor. Die Episode beleuchtet nicht nur alte Kontroversen, sondern auch die starken Botschaften der Bandgeschichte. Verschiedene Künstler interpretieren die Hits von Frida Gold neu, wobei emotionale und persönliche Momente entstehen.

Dokumentation: ""Der Archipel Gulag", ein Buch mit Folgen" mit Sandy Boizard und Natalia Dmitrievna Svetlova (23:05 Uhr auf Arte)

Der Schriftsteller Alexander Solschenizyn, selbst ehemaliger Häftling, gab in seinem Hauptwerk den Millionen in Lagern inhaftierten Menschen eine Stimme und offenbarte die Grausamkeit des Sowjetregimes. Im Osten wie im Westen brachte das Buch die kommunistische Ideologie ins Wanken. Dieses Streben nach Wahrheit war in der UdSSR der 1970er-Jahre ebenso nötig wie in Wladimir Putins heutigem Russland.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.