oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Dienstag (06.01.2026) "Stadt Land Kunst", "Lesch sieht Schwartz" und "Hot oder Schrott - Die Allestester"

Für den heutigen Dienstag haben wir Ihnen drei sehenswerte Shows herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 13:10 Uhr stehen unter anderem Gesprächsreihe, eine Dokusoap und Kunstmagazin auf dem Programm.Die Sendungen werden Ihnen präsentiert von Linda Lorin Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:10 Uhr auf Arte)

(1): Das erträumte Belgien des Malers Fernand Khnopff Ende des 19. Jahrhunderts war Belgien ein florierendes junges Land. Die Industrie lief auf Hochtouren, die Städte wuchsen rasant, Vermögen häuften sich schnell an. Inmitten dieser Aufbruchsstimmung gab es einen Maler, der die Zeit einfror, um Introspektion, Stille und innerem Exil zu huldigen: Fernand Khnopff, ein Meister des belgischen Symbolismus, dessen Gemälde mysteriösen Traumwelten anzugehören scheinen. (2): Griechenland: Das Schönheitsideal der Nacktheit Präzise in Marmor gehauene Adern und Muskeln fügen sich zu einem Ideal.

Gesprächsreihe: "Lesch sieht Schwartz" (17:45 Uhr auf ZDF)

In der Talkshow diskutiert der Wissenschaftsjournalist Harald Lesch gemeinsam mit dem Priester und Theologen Thomas Schwartz aktuelle gesellschaftliche, wissenschaftliche und philosophische Themen.

Dokusoap: "Hot oder Schrott - Die Allestester" (20:15 Uhr auf Vox)

Produkt 1 "3-Sekunden-Zelt" Allestester: Sybille & Marian / Hubert & Matthias / Nicole & Detlef Ein Zelt aufzubauen kann manchmal ganz schön nervig und sehr zeitaufwändig sein. Nicht so das "3-Sekunden-Zelt", denn das soll das am einfachsten und schnellsten aufbaubare Zelt der Welt sein. Ein patentierter Mechanismus soll dafür sorgen, dass eine Person es in Sekundenschnelle auf- und abbauen kann. Die Allestester nehmen die sportliche Herausforderung an.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.