Für den heutigen Donnerstag haben wir Ihnen drei fesselnde Shows herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem eine Talkshow, eine Castingshow und eine Reportagereihe auf dem Programm.Die Sendungen werden Ihnen präsentiert von Thore Schölermann und Alena Buyx Das sind die großartigsten Shows des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Castingshow: "The Voice of Germany" mit Thore Schölermann, Melissa Khalaj (20:15 Uhr auf Pro7)
Damit die Optik nicht von der Stimme ablenkt, sehen die Coaches die Kandidaten nicht, sondern hören nur ihre Stimmen. In der mittlerweile 15. Staffel verlassen sich die Juroren Rea Garvey, Nico Santos, Shirin David sowie das Duo Michi Beck und Smudo ausschließlich auf ihre Ohren. Gefällt ihnen, was sie hören, drücken sie den Buzzer und die roten Stühle drehen sich um. Drückt mehr als ein Coach den Buzzer, entscheidet der oder die Kandidat*in, in welches Team er oder sie geht. Das Highlight ist und bleibt der Vierer-Buzzer.
Reportagereihe: "Team Wallraff - Reporter undercover" (20:15 Uhr auf RTL)
Missstände sichtbar machen, Menschen aufrütteln und Konsequenzen anstoßen. Diesem Motto bleibt "Team Wallraff - Reporter undercover" treu. Auch in der neuen Ausgabe begeben sich Günter Wallraff und sein Reporter-Team in aufwendige Undercover-Recherchen und decken alarmierende Bedingungen in der Arbeitswelt auf. Wie immer gibt RTL das Thema der Sendung erst kurz vor Ausstrahlung bekannt.
Talkshow: "NANO Talk" mit Alena Buyx (21:00 Uhr auf 3sat)
Bilder, Geräusche, Gerüche, Berührungen und andere Reize: Das menschliche Gehirn ist einem Dauerfeuer von Informationen ausgesetzt. Ein gesundes Gehirn ist darauf vorbereitet, hat Filter entwickelt, mit denen es das weniger Wichtige vom extrem Unwichtigen unterscheiden kann. Aber es gibt auch ein Zuviel an Informationen, und eine dauerhafte Reizüberflutung macht krank.
Angefangen bei Konzentrationsschwierigkeiten bis hin zu Depressionen. Die Zeitspanne, in der sich Menschen auf eine Sache konzentrieren können, wird immer kürzer.