Mit den Show-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert. Wir haben wieder zwei sehenswerte Shows aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Montag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Elisabeth Kübler-Ross. Das sind unsere Show-Empfehlungen:
Reportagemagazin: "Re: FKK vor dem Aus?" (19:40 Uhr auf Arte)
Die Freikörperkultur, kurz FKK, lebt Jeannette Langner aus Zwickau schon seit ihrer Kindheit in der DDR - damals keine Besonderheit. An der Ostsee tummelten sich Tausende nackte Badegäste, FKK oder Naturismus stand für Toleranz, Freiheit, Naturverbundenheit. Doch seit der Wende 1990 hat die Szene knapp die Hälfte ihrer Mitglieder verloren - immer mehr Menschen tragen ihre Badehosen auch im FKK-Bereich und blicken wertend auf die gelebte Nacktheit. Seit 2025 gilt daher sogar an einigen deutschen FKK-Stränden Nacktpflicht. Jeannette findet das gut.
Dokumentation: "Elisabeth Kübler-Ross - Dem Tod ins Gesicht sehen" mit Elisabeth Kübler-Ross und Erika Faust-Kübler (22:25 Uhr auf 3sat)
Ihr ganzes Leben lang hat sich Elisabeth Kübler-Ross (1926-2004) mit Sterben und Tod beschäftigt. Ihre Publikationen zum Thema brachten ihr Weltruhm. Sie trugen Entscheidendes zur Enttabuisierung des Sterbens bei. Im Dokumentarfilm von Stefan Haupt blickt Elisabeth Kübler-Ross auf ihr bewegtes Leben zurück und erzählt, wie sie mit dem eigenen Altern und Sterben umzugehen versucht.
