oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Freitag (03.05.2024) "Stadt Land Kunst", "The Voice Kids" und "The Who"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen drei mitreißende Shows herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 13:25 Uhr stehen unter anderem eine Talentshow und Kunstmagazin auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Shows mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Kenney Jones, Terry Riley, Michael Parkinson, Tom Smothers und Pete Townshend erleben. Das sind unsere Show-Empfehlungen:

Kunstmagazin: "Stadt Land Kunst" mit Linda Lorin (13:25 Uhr auf Arte)

(1): Gata Cattana, die feministische Rapperin aus Andalusien Sie war eine Feministin im Königreich der Männer, eine Rapperin im Land des Flamencos und eine Aktivistin, der es gelang, die spanische Jugend für eine der größten Demos seit Einführung der Demokratie zu mobilisieren: Die früh verstorbene Gata Cattana gab jenen eine Stimme und einen Beat, die in der traditionalistischen Gesellschaft Andalusiens zu ersticken drohten - ohne dabei die tiefe Liebe zu ihrer Heimatregion zu verraten.

Talentshow: "The Voice Kids" (20:15 Uhr auf Sat.1)

Ableger der erfolgreichen Talentsendung "The Voice of Germany". Hier stehen junge Gesangstalente zwischen acht und 14 Jahren im Mittelpunkt und stellen sich dem Urteil der vier Coaches. Dabei kommt es immer wieder zu sehr emotionalen Momenten, denn die Nachwuchssänger überraschen nicht nur mit tollen Stimmen, sondern auch mit anderen Showeinlagen, ihrem Selbstbewusstsein oder ihrer ganz speziellen Art.

Dokumentation: "The Who" mit Pete Townshend und Roger Daltrey (22:05 Uhr auf Arte)

Zwischen Radau und Rebellion: Wie aus vier Londoner Vorstadt-Mods The Who werden konnte - eine der erfolgreichsten Rockbands der Musikgeschichte -, ist wenig bekannt. Wie konnte dieser "Radau-Combo" ein so großer Wurf wie die Rockoper "Tommy" gelingen? Teile der Geschichte basieren auf Pete Townshends eigenen Erfahrungen mit Mobbing und sexuellem Missbrauch. Die frühen Kompositionen von The Who brachten die Sorgen und Nöte der britischen Arbeiterjugend der 60er Jahre perfekt auf den Punkt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.