Für den heutigen Dienstag haben wir Ihnen drei Serien herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 18:00 Uhr stehen unter anderem eine Krimiserie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Jörg Bundschuh, Matti Schmidt-Schaller, Ursula Maria Burkhart, Karin Thaler und Marisa Burger erleben. Das sind die Serien-Tipps des Tages.
Krimiserie: "WaPo Bodensee" mit Floriane Daniel und Tim Wilde (18:00 Uhr auf ARD)
Das spurlose Verschwinden der Juwelierstochter Emely (Flora Li Thiemann) nagt zehn Jahre danach immer noch an Julia. Sie hat diesen unaufgeklärten Fall nie vergessen. Daher kann sie kaum glauben, dass nun Emely nass und zitternd an die elterliche Haustür klopft. Die glückliche Mutter Julia Pötsch (Silvina Buchbauer) schützt ihre wiedergewonnene Tochter vor zu viel polizeilicher Neugier. So ziehen Nele und Paul unverrichteter Dinge wieder aus der Villa ab. Julia lässt Emelys Wiederkehr aber keine Ruhe. Bei ihren Nachforschungen merkt sie, dass ein Motorradfahrer das Haus der Pötschs beschattet.
Krimiserie: "SOKO Köln" mit Tatjana Kästel und Pierre Besson (18:00 Uhr auf ZDF)
Auf den Kölner Straßen endet ein Fahrradrennen tödlich: Der Teilnehmer Ole Segg schafft es nicht lebend ins Ziel. Doch warum findet sich ein Ei neben seiner Leiche? Schnell wird klar: Das Radrennen war ein Alleycat - ein illegales Rennen, bei dem die Teilnehmer eine Art Schnitzeljagd mit Challenge machen. Doch was hat es mit dem dünnen, peitschenartigen Hämatom auf Oles Brust auf sich? Gehörte das zur Herausforderung? Überwachungsvideos zeigen, dass unter den Teilnehmern auch Oles Mitbewohner Erik Nowak war.
Krimiserie: "Die Rosenheim-Cops" mit Igor Jeftic und Baran Hêvî (19:25 Uhr auf ZDF)
Der vermeintlich wohlhabende Ruheständler Janik Schafroth wird tot in seinem luxuriösen Penthouse aufgefunden. Die Kommissare Hansen und Kaya nehmen umgehend die Ermittlungen auf. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei Schafroth um einen gesuchten Juwelendieb handelt, der seit dem spektakulären Raub in einem luxuriösen Hotel vor zehn Jahren untergetaucht ist. Unter Verdacht gerät zunächst Phantombildzeichner Oswald Greimer. Greimer, mittlerweile pensioniert, hatte einst Schafroth mit der Erstellung eines falschen Phantombilds geschützt.
