Für haben wir Ihnen sieben Serien herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem eine Tierarztserie, eine Krimiserie und eine Arztserie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Tricia Helfer, Annett Renneberg, Aimee Garcia, Chris O?Donnell und Lesley-Ann Brandt erleben. Das sind die Serien , die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Tierarztserie: "Tierärztin Dr. Mertens" mit Elisabeth Lanz und Dominik Weber (Di. 20:15 Uhr auf ARD)
Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten.
Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann.
Als dann noch Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart in Pension geht und Dr.
Krimiserie: "Lucifer" mit Tom Ellis und Lauren German (Di. 20:15 Uhr auf Super RTL)
Lucifer macht sich auf den Weg zur Erde, um die Untaten glattzubügeln, die sein Bruder dort begangen hat. Vor Ort jedoch wird er sich bewusst, dass seine Mission schwieriger ist, als erwartet. Ausserdem unterstützt Lucifer Chloe bei der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalls an einem TV-Set, wo eine Serie produziert wird, die erstaunliche Parallelen zu Lucifers Leben aufweist.
Arztserie: "In aller Freundschaft" mit Thomas Rühmann und Andrea Kathrin Loewig (Di. 21:00 Uhr auf ARD)
Die 16-jährige Gesine verletzt sich bei einem Fahrradsturz und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist in der 26. Woche schwanger. Gesine lebt in einem Kinderdorf und will vom Erzeuger des Kindes nichts wissen. Das taffe Mädchen traut sich zu, nach dem Abitur zu studieren und das Kind allein großzuziehen.
Nachdem Gesines Verletzungen behandelt wurden, stellt Dr. Lucia Böhm fest, dass das Baby eine Fehlbildung hat, die noch im Mutterleib operiert werden muss. Max Brentano möchte unbedingt ein Autogramm des Astronauten Adam Birken.
Polizeiserie: "FBI: Special Crime Unit" mit Missy Peregrym und Zeeko Zaki (Di. 22:10 Uhr auf Sat.1)
Die New Yorker Spezialeinheit der Bundespolizei FBI wird von der erfahrenen Ermittlerin Dana Mosier geleitet. Zu ihren besten Leuten gehören die Agentin Maggie Bell und seit kurzem auch der frühere Drogenfahnder Omar Adom Zidan, genannt "OA". Die beiden bilden ein schlagkräftiges Team: An einer Universität wurde zu einer großen Demo aufgerufen. Die Veranstaltung droht zu eskalieren. Das FBI muss kurzfristig reagieren, um Schlimmeres zu verhindern.
Krimiserie: "FBI: Most Wanted" mit Dylan McDermott und Shantel VanSanten (Di. 23:10 Uhr auf Sat.1)
Special Agent Jess LaCroix und seine FBI-Einheit untersuchen den Überfall auf ein Logistikunternehmen, bei dem ein Mitglied des Wachpersonals erschossen worden ist. Wie sich herausstellt, hat die Leiterin des Stützpunkts den beiden Verbrechern bei ihrem Coup geholfen. Doch das eigentliche Ziel der Brüder scheint die hochgesicherte Zentrale der Firma zu sein.
Krimiserie: "NCIS: Los Angeles" mit Chris O?Donnell und LL Cool J (Mi. 06:30 Uhr auf Kabel Eins)
Der Bombenanschlag auf Gunnery Sergeant Mike Johnson endet mit dem Tod eines Unbeteiligten. Als die Sprengfalle detoniert, sind weder die Zielpesron noch dessen Lebensgefährtin, CIA-Agentin Nicole Borders, in der Nähe. Das NCIS-Team geht davon aus, dass Borders das eigentliche Ziel des Attentäters war. Dann aber wird ein rätselhafter Zusammenhang deutlich: Johnsons Sohn wird auf einer renommierten Miloitärakademie ausgebildet und unter den Vätern der Kadetten hat es schon mehrere Opfer gegeben.
Dramaserie: "Bull" mit Michael Weatherly und Freddy Rodríguez (Mi. 10:10 Uhr auf Kabel Eins)
Der Psychologe Dr. Jason Bull und sein Team beraten Menschen, deren Fälle bald vor einem Geschworenen-Gericht entschieden werden. Den Kunden oder Kundinnen drohen lange Haftstrafen. Bulls Firma "Trial Sciences" setzt dabei auf sehr erfolgreiche und machmal auch ungewöhnliche Methoden: Der Pilotin Taylor Mathison wird nach Jahren Mitschuld an einem schrecklichen Flugzeugabsturz vorgeworfen. Damals kamen 62 Menschen ums Leben, nur die Angeklagte hat überlebt.