oder

Serien-Tipps "SOKO Stuttgart", "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" und "Der Island-Krimi"

Mit den Serien-Tipps sind Sie wieder bestens informiert, egal ob Arztserie oder Krimiserie: Wir haben wieder drei Serien aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Astrid Fünderich, Sanam Afrashteh und Franka Potente. Die Serien, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Krimiserie: "SOKO Stuttgart" mit Astrid Fünderich und Peter Ketnath (Do. 18:00 Uhr auf ZDF)

Der Rektor des Stuttgarter Luisengymnasiums wird tot im Schulgebäude gefunden. Anscheinend wurde er mit Vorsatz die Treppe hinuntergestoßen. Wer hatte Gründe, Alexander Weigold zu stoßen? Die Ermittlungen führen zu Leonie Kostic, einer klugen, aber unter Druck stehenden Schülerin. Sie hatte sich für ein Stipendium für eine Elite-Schule beworben und wurde abgelehnt. Das Opfer saß im Gremium. Hat die 16-Jährige aus Enttäuschung die Kontrolle verloren? Doch die Kommissare stoßen bald auf eine noch stärkere Kraft im Hintergrund: Irena Kostic, Leonies ehrgeizige Mutter und Vorsitzende des Elternbeirats.

Arztserie: "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" mit Sanam Afrashteh und Mike Adler (Do. 18:50 Uhr auf ARD)

Mit einer tiefen Schnittwunde wird Dorothea Wilke von Sofia Galura und Prof. Dr. Karin Patzelt aufgenommen. Dorotheas sehbehinderter Sohn Linus Wilke ist sehr fürsorglich an ihrer Seite. Als es bei der OP zu einem unregelmäßigen Herzschlag kommt, will Karin dem nachgehen. Dabei bekommt sie mit, dass Sofia überraschenderweise wenig motiviert ist, vor Karin zu glänzen. Das entgeht auch Dr. Ben Ahlbeck nicht. Außerdem kann die Assistenzärztin die enge Beziehung zwischen Mutter und Sohn schlecht nachvollziehen und empfindet Dorothea als anstrengend klammernd.

Romantische Krimiserie: "Der Island-Krimi" mit Franka Potente und Joi Johannsson (Fr. 00:15 Uhr auf ARD)

Die Elfenbeauftragte Isolda Thorsdóttir wird erschossen. Solveig und Kommissar Finsen finden in der Nähe des Tatorts die kleine Yrsa, die eine Pistole in der Hand hält. Die verstörte Kleine macht nur minimale Andeutungen über wütende Elfen, verrät aber niemandem, was sie gesehen hat. Spürnase Solveig muss die Kleine öffnen. - Miss Marple vor grandiosen vulkanischen Landschaften, so lautet auch die Formel von Teil 2. Die Verquickung von knallharter Geschäftswelt und rätselhaftem Mystizismus kann so nur in Island aufgehen - und tut es.

Action: 3/5 Spannung: 1/5 Romantik: 2/5



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.