oder

Serien-Tipps heute am Sonntag (04.01.2026) "Der Alte" und "Inspector Lynley & Sergeant Havers"

Sie sind heute, am Sonntag, auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung im Free-TV? Ab 18:00 Uhr erwarten Sie große Persönlichkeiten wie Jan Gregor Kremp und James Northcote im Fernsehen. Machen Sie es sich gemütlich und sehen Sie eine Krimiserie. Das sind die Serien des Tages, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Krimiserie: "Der Alte" mit Jan Gregor Kremp und Matthias Neukirch (18:00 Uhr auf ZDF)

Mitten im Münchner Tierpark bricht die junge Biologin Flo Schumann tot zusammen. Als Mordwaffe entpuppt sich eine hochgiftige Schlange. Die ambitionierte Forscherin wurde in ihrem Labor von einer Mamba angegriffen und direkt in den Hals gebissen. Voss und seine Kollegen zweifeln keine Sekunde daran, dass der scheinbar tragische Unfall in Wirklichkeit ein kaltblütiger Mord war. Das Tier wurde ganz gezielt in einer Deckenleuchte in Flos Arbeitsraum im Reptilienhaus des Tierparks platziert.

Krimiserie: "Inspector Lynley & Sergeant Havers" mit James Northcote und Sara Powell (21:45 Uhr auf ARD)

Laufzeit: ca. 89 Minuten Raus aus der Hölle, hin in den Pfad ans Licht - das verspricht eine erzkonservative Glaubensgemeinschaft drogenabhängigen Jugendlichen. Rätselhafte Morde und ein ungelöster Cold Case bringen sowohl streng religiöse Helfer als auch skrupellose Drogendealer ins Visier des Ermittlerduos. Leo Suter und Sofia Barclay alias Inspector Lynley und Sergeant Havers tappen beim Täter-Profiling jedoch lange im Dunkeln - und riskieren dadurch weitere Opfer!

Steve Thompson schrieb das Drehbuch zum vierten Krimi der Neuverfilmung der Buchvorlagen von Elizabeth George.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.