Für haben wir Ihnen sechs Serien herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 16:05 Uhr stehen unter anderem eine Sitcom, eine Krimiserie und eine Krimireihe auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Serien mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Tom Mannion, Emma Buckley, Patricia Meeden, Stella Gonet und Özgür Karadeniz erleben. Die Serien, welche Sie auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.
Sitcom: "The Big Bang Theory" mit Johnny Galecki und Jim Parsons (Mo. 16:05 Uhr auf Pro7)
Penny hat nun doch zugestimmt, Leonard in Las Vegas zu heiraten, obwohl sie schwer daran zu knabbern hat, dass er sich einen Ausrutscher geleistet hat. Damit ihre Freunde bei diesem Moment zumindest virtuell dabei sein können, filmen sie die Zeremonie und übertragen sie via Internet. Alle Freunde treffen sich bei Howard und Bernadette, doch dabei kommt es zu einer Szene zwischen Amy und Sheldon, denn er akzeptiert nicht, dass sie sich getrennt hat.
Krimiserie: "SOKO Potsdam" mit Anja Pahl und Agnes Decker (Mo. 18:05 Uhr auf ZDF)
Die gesamte Spitzengastronomie Potsdams hat ein Motiv für diesen Mord: Restaurantkritikerin Scholz hatte es sich mit allen verscherzt. Erst die Schwester des Opfers bringt die Ermittlungen voran.
Krimiserie: "Großstadtrevier" mit Maria Ketikidou und Enrique Fiß (Mo. 18:50 Uhr auf ARD)
Der 10-jährige Anton wurde direkt vor der Schule angefahren und erlag seinen Verletzungen. Das Unfallfahrzeug soll ein dunkler SUV gewesen sein, wie Bella Carstensen ihn fährt, die jeden Morgen ihre Tochter zur Schule bringt. Doch es gibt keine Beweise. Als ein zweiter Junge mutmaßlich von dem gleichen SUV angefahren wird, bricht für Bella Carstensen und ihre Tochter in der Schule die Hölle los. Ein tragischer Unfall erschüttert Eltern, Lehrer und Schülerschaft: Der 10-jährige Anton wurde direkt vor der Schule angefahren und starb an seinen Verletzungen.
Spannende Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit John Nettles und John Hopkins (Mo. 20:15 Uhr auf ZDFneo)
Während einer "spanischen Nacht" in Midsomer wird Fiona Thompson nach einem lautstarken Streit mit ihrem Mann Gary tot aufgefunden - im roten Tanzkleid und blutüberströmt.
Wenig später wird unter ähnlichen Umständen der pensionierte Arzt Charles Rust erschlagen. Es gibt nur zwei vage Gemeinsamkeiten: die allgemeine Unbeliebtheit der Mordopfer und ein quietschendes Geräusch, das Zeugen gehört haben. Das quietschende Geräusch erinnert an das des Karrens des Scherenschleifers Jacob Stoke. Doch der Scherenschleifer wird kurz darauf auch ermordet aufgefunden.
Spannung: 2/5
Humorvolle Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit John Nettles und John Hopkins (Mo. 23:30 Uhr auf ZDFneo)
Ein Schriftsteller wird zu Beginn des 12. Midsomer-St.-Michael-Literatur-Festivals ermordet. Aber Festival-Sponsor Sam Callaghan ist fest entschlossen, weiterzumachen. Zumal er Jezebel Tripp als Jury-Mitglied gewonnen hat. Nach einem weiteren Mord an einem Literaten fürchtet auch Jezebel um ihr Leben. Inspector Barnaby entdeckt bei seinen Ermittlungen einen Sumpf aus Korruption und Skandalen?.
Spannung: 2/5 Humor: 2/5 Romantik: 1/5
Romantische Arztserie: "Dr. Nice" mit Josefine Preuß und Shenja Lacher (Di. 01:40 Uhr auf ZDF)
Dr. Nice ist wieder da! Auferstanden von den Toten. Doch das Erlebte ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen, und alle zweifeln, ob Nice in der Lage ist, wieder als Arzt zu arbeiten.
Nice muss mit dem Trauma umgehen lernen - einem Trauma, das er seiner Meinung nach gar nicht hat. Sein rüdes Verhalten seiner Umwelt gegenüber spricht jedoch eine andere Sprache. Das hindert Nice aber nicht daran, einen schwierigen medizinischen Fall zu übernehmen.
Spannung: 1/5 Humor: 2/5 Romantik: 2/5
