oder

"Zogg" bei KiKa verpasst?: Der Spielfilm von Max Lang, Daniel Snaddon als Wiederholung

Am Freitag (29.12.2023) lief "Zogg" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 09:00 Uhr bei KiKa einzuschalten, um den Film von Max Lang und Daniel Snaddon zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Zogg" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs großem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er an Prinzessin Perle gerät. "Zogg" ist der neue Held im Universum von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Wie seine Vorgänger "Der Grüffelo", "Das Grüffelokind", "Stockmann" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" wurde das Animationsspecial in bekannt aufwendiger CGI-Technik von Michael Rose, Magic Light Pictures, und in Koproduktion mit dem ZDF und der BBC umgesetzt. "Zogg" wurde beim New York International Children?s Film Festival, dem Shanghai TV Festival und dem Singapore International Film Festival ausgezeichnet. Auf der MIPCOM in Cannes wurde der Animationsfilm für den International Emmy Kids Award 2020 nominiert. In der deutschen Fassung leihen Sky du Mont (Erzähler), Cosma Shiva Hagen (Prinzessin Perle) und Tom Schilling (Zogg) den Hauptfiguren ihre Stimme. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Zogg" im TV auf einen Blick

Bei: KiKa

Von: Max Lang und Daniel Snaddon

Drehbuch: Suzanne Lang und Max Lang

Musik René Aubry

Genre: Abenteuer, Kurzfilm und Zeichentrick

Produktionsjahr: 2018

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Zog"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.