Am Donnerstag (01.01.2026) lief "Ronja, die Räubertochter" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 05:20 Uhr bei ZDF einzuschalten, um den Film von Tage Danielsson zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ZDF-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst leider nicht geben.
"Ronja, die Räubertochter" im TV: Darum geht es in Kinder-Abenteuerfilm
Einst spaltete ein Blitzschlag die Burg des Raubritters Mattis in zwei Teile. Nun leben er und seine Anhänger in einem Teil der Burg, im anderen wohnt der Räuber Borka mit seiner Bande. Die beiden Räuber sind sich spinnefeind. Nun will es der Zufall, dass Ronja, die Tochter von Mattis, im Wald Birk, dem Sohn Borkas begegnet. Die beiden freunden sich an, wissen aber, dass ihre Eltern einer solchen Freundschaft nie zustimmen werden. So ziehen sie in eine Höhle und wohnen im Wald zwischen Trollen und Gnomen. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Ronja, die Räubertochter" auf einen Blick
Bei: ZDF
Von: Tage Danielsson
Mit: Hanna Zetterberg, Dan Håfström, Börje Ahlstedt, Lena Nyman, Per Oscarsson, Med Reventberg, Allan Edwall, Ulf Isenborg, Björn Wallde, Henry Ottenby und Tommy Körberg
Drehbuch: Astrid Lindgren
Kamera: Rune Ericson, Mischa Gavrjusjov und Ole Fredrik Haug
Musik Björn Isfält
Genre: Abenteuer
Produktionsjahr: 1984
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Ronja Robbersdaughter"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Ronja, die Räubertochter" können Sie hier anschauen:
