Am Montag (16.03.2026) lief der Talkshow "Caren Miosga" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Caren Miosga" bei ARD nicht sehen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Caren Miosga" im TV: Darum geht es in "Sorgen Sie sich um unsere Demokratie, Herr Gauck?"
Die Deutschen stehen mehrheitlich zur Demokratie, laut Umfragen befürworten nach wie vor fast alle Bürgerinnen und Bürger die demokratische Staatsform. Doch in Zeiten geopolitischer Krisen und Kriege, wachsender gesellschaftlicher Spannungen und wirtschaftlichen Unsicherheiten sehnen sich viele Menschen nach einfachen Antworten auf komplexe Probleme und zweifeln daran, ob die Demokratie in Deutschland noch funktioniert. Was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für unser Land? Was muss sich politisch und gesellschaftlich ändern, damit die Menschen wieder mehr Zuversicht in die Demokratie haben? Und welche Rolle hat Deutschland in einer sich verändernden Weltordnung?
Die Gäste:
Joachim Gauck (Bundespräsident a. D.),
Julia Jäkel (Managerin und Mitgründerin "Initiative für einen handlungsfähigen Staat"),
Lukas Rietzschel (Schriftsteller) (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Caren Miosga" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Talkshow
Bei: ARD
Mit: Caren Miosga
Produktionsjahr: 2026
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
Die nächsten Sendetermine von "Caren Miosga" im Fernsehen
Wo und wann Sie andere Ausgaben von "Caren Miosga" schauen können, lesen Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|
| Sorgen Sie sich um unsere Demokratie, Herr Gauck? | 17.03.2026 | 01:00 Uhr | 3sat | 60 Minuten |
| - | 22.03.2026 | 22:00 Uhr | Das Erste | 60 Minuten |
| - | 23.03.2026 | 03:55 Uhr | Das Erste | 60 Minuten |
| - | 24.03.2026 | 01:00 Uhr | 3sat | 60 Minuten |
| - | 29.03.2026 | 21:45 Uhr | Das Erste | 60 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
