Am Montag (30.06.2025) gab es "ttt - titel thesen temperamente" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Kulturmagazin als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "ttt - titel, thesen, temperamente" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.
"ttt - titel thesen temperamente" im TV: Darum geht es in dem Kulturmagazin
? "A Different Kind of Power" - Jacinda Ardern schreibt die Autobiografie zu ihrer außergewöhnlichen Politikerinnen-Karriere
? "Über den Hass hinweg"- Die Geschichte einer Brieffreundschaft zwischen Tel Aviv und Teheran
? "Deutschland wird ?kriegstüchtig'" - Was die "Zeitenwende" für unsere Gesellschaft bedeutet
? Die "fragilen Idyllen" des Michael Sowa - Der ungewöhnlichste Maler Deutschlands wird 80
"Über den Hass hinweg"- Die Geschichte einer Brieffreundschaft zwischen Tel Aviv und Teheran: Sie lebt in Tel Aviv, er in Teheran. Sie sind zwei Fremde aus verfeindeten Ländern - und doch schreiben sie sich Briefe. Tauschen sich aus, über Liebe und Lieblingsorte, ihre Träume und Ängste, Familien, Freunde und Religion. Und über den Hass zwischen ihren Ländern, mit dem sie nichts zu tun haben wollen. Katharina Höftmann Ciobotaru, eine israelisch-deutsche Autorin aus Tel Aviv, und Sohrab Shahname, ein iranischer Fotograf und Journalist aus Teheran. Es begann mit einer Message auf Instagram und ist bis heute ein intensives Gespräch per Mail: Über Heimat, Fremdheit und Glück, aber auch über Alltagssorgen und steigende Preise. "A Different Kind of Power" - Jacinda Ardern schreibt die Autobiografie zu ihrer außergewöhnlichen Politikerinnen-Karriere: Empathie, Nahbarkeit, Zugewandtheit - solche in der Politik unerhörten Eigenschaften machten die frühere neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern weltweit zu einer Hoffnungsträgerin, einem Rollenmodell für einen anderen Umgang mit der Macht: "A Different Kind of Power" ist der Titel der deutschen Ausgabe ihrer Erinnerungen. Dass Stärke und Mitgefühl einander nicht ausschließen, und gerade nicht in der Politik: Das ist die brandaktuelle Botschaft von Jacinda Ardern, die 2017 mit 37 Jahren Regierungschefin wurde und - kaum im Amt - eine Tochter gebar. Ardern reagierte auf die Herausforderungen durch Terrorakte und Pandemie entschlossen und trat dennoch 2023 mit dem Eingeständnis "Ich habe keine Kraft mehr" zurück. "Deutschland wird ?kriegstüchtig'" - Was die "Zeitenwende" für unsere Gesellschaft bedeutet: 1955 wurde die Bundeswehr gegründet. In den 70 Jahren ihrer Existenz galt es als ausgeschlossen, dass deutsche Soldaten dauerhaft im Ausland stationiert werden. Dieses Tabu wird jetzt gebrochen. Deutschland verlegt in den nächsten zwei Jahren fast 5000 Soldaten nach Litauen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"ttt - titel thesen temperamente" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Kulturmagazin
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja