oder

"Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall" bei ARD verpasst?: "Winters letzter Fall" - Wiederholung online und im TV

Am Dienstag (26.03.2024) lief "Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:15 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film "Winters letzter Fall" von Peter Stauch zu sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall" im TV: Darum geht es in "Winters letzter Fall"

Mit "Winters letzter Fall" endet die beliebte Krimireihe. Um den gewaltsamen Tod eines Brauereibesitzers aufzuklären, muss der Psychiater (Fritz Wepper) seine ganze fachliche Kompetenz aufbringen und an seine körperlichen Grenzen gehen. Mit am Start sind die bewährte Polizei-Crew mit Wayne Carpendale und Tom Kreß sowie Charlotte Schwab als Staatsanwältin. Regisseur Peter Stauch und das Autorenduo Maja und Wolfgang Brandstetter sorgen für eine spannende Story mit überraschenden Wendungen. Dr. Winter mag es kaum glauben: Oberkommissar Becker bittet ihn um Unterstützung in einem Mordfall. Natürlich nicht als Ermittler, sondern in seinem Beruf als Psychiater. Winter soll den neunjährigen Tommi zum Sprechen bringen, der den Mörder seines Vaters gesehen haben muss und unter Schock steht. Obwohl die Zeit drängt, erschweren Familienkonflikte die Behandlung: Die verzweifelte Mutter darf sich ihrem Sohn seit der Scheidung nicht mehr nähern und die Großmutter achtet unbarmherzig auf die Einhaltung der richterlichen Anordnung. Um eine Ausnahme zu erwirken, lässt sich Winter auf einen Deal mit Staatsanwältin Karmann ein, die sich um seine angeschlagene Gesundheit sorgt: Wenn sie ihn unterstützt, setzt er sich nach dem Fall zur Ruhe. Diesmal mischt sich Winter ausnahmsweise nicht in die Arbeit von Oberkommissar Becker ein, der sich den Bruder und den Hauptkonkurrenten des Ermordeten, den Großbrauer Mantler, vorknöpft. Unterdessen möchte Alexandra mit einer Exklusivstory über den erbitterten Brauereikrieg ihren Blog pushen und greift heimlich auf Informationen von Winters Smartphone zu. Sie bringt damit ihren Vater in Verdacht, gegen seine Schweigepflicht verstoßen zu haben. Nun muss Winter alle Reserven mobilisieren, um seinen letzten Fall zu klären. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Mord in bester Gesellschaft - Winters letzter Fall" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Peter Stauch

Mit: Fritz Wepper, Sophie Wepper, Wayne Carpendale, Louisa von Spies, Tom Kreß, Nico Marischka, Lisa Kreuzer, Anne Schäfer, Till Firit und Oliver Bigalke

Drehbuch: Maja Brandstetter und Wolfgang Brandstetter

Kamera: Felix Cramer

Musik Helmut Zerlett

Genre: Verschiedenes und Krimi

Produktionsjahr: 2017

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Mord in bester Gesellschaft"



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.