oder
Mia and Me - Der Film
Mia and Me - Der Film
© Constantin Film

"Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia" bei ZDF verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am 30.03.2024 (Samstag) zeigte ZDF den Film "Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia" von Adam Gunn im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Adam Gunn um 09:05 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm

Mia besucht mit ihrem Großvater erstmals nach dem Tod ihrer Eltern das Sommerhaus der Familie. Kurz nach der Ankunft beginnt ihr magisches Armband, zu blinken: ein Hilferuf aus Centopia. Mit einem Orakelspruch gelangt Mia wieder in die fantastische Welt von Centopia. Dort erfährt sie von dem Elfenjungen Iko, dass das fiese Krötenwesen Toxor aus dem Gefängnis der Lotus-Insel ausgebrochen ist und nun ganz Centopia bedroht. Die beiden müssen handeln. Sie fahren zum Königspalast und informieren König Raynor und Königin Mayla. Während Mias Freunde Yuko und Mo alle Elfen des Landes zusammenholen sollen, macht sich Mia mit dem Elfenjungen Iko, mit Einhorn Onchao und dem Pan Phuddle schon einmal auf die Suche nach drei magischen Steinen. Nur mithilfe dieser besonderen Steine soll Toxor zu besiegen sein. Gemeinsam überwinden die vier Reisenden alle Hindernisse, entdecken neue Inseln, treffen das Sturm-Einhorn und haben schließlich die drei Steine zusammen. Doch Toxor ist kein einfacher Gegner. Am Ende muss sich Mia als Nachfolgerin der sagenumwobenen "Heldin von Centopia" allein dem Gegner stellen und dazu eigene Ängste überwinden. Mia macht dabei die überraschende Entdeckung, dass Toxor nur aus Verzweiflung zu dem heutigen Bösewicht wurde, und sie findet einen Weg, um ihn aus seiner einsamen dunklen Welt zu befreien. Nach vier Staffeln der Serie "Mia and me" erlebt Mia nun ein neues Abenteuer, diesmal in Spielfilmlänge. In der deutschen Synchronisation leihen prominente Sprecher den Hauptfiguren ihre Stimme. Mit dabei sind unter anderen Rick Kavanian (Einhorn Stormy), Mike Singer (Elf Iko) und Gedeon Burkhard (Toxor). Die Produktionsfirma Studio 100 hatte bereits die vierte Staffel der Serie "Mia and me" mit produziert und hat nun diesen Spielfilm in Koproduktion mit Studio B Animation, Broadvision Services und dem ZDF hergestellt, in Zusammenarbeit mit Studio Isar Animation, Flying Bark Productions, Studio56 Animation und Constantin Film. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Mia And Me - Das Geheimnis von Centopia" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Bei: ZDF

Von: Adam Gunn

Drehbuch: Fin Edquist, Gerhard Hahn und Tess Meyer

Kamera: Herman Wolfs

Musik Christoph Zirngibl

Genre: Verschiedenes und Zeichentrick

Produktionsjahr: 2022

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Mia and Me - Der Film"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Mia and Me - Der Film" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.