oder

"Der steirische Alpentierpark Mautern" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Sonntag (07.04.2024) lief der Dokumentation "Der steirische Alpentierpark Mautern" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben "Der steirische Alpentierpark Mautern" nicht sehen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Der steirische Alpentierpark Mautern" im TV: Darum geht es in "Bearbeitung: Henriette Maslo-Dangl"

Dort, wo sie zu Hause sind, mitten in der Natur, leben im Wildpark Mautern, auf 1100 Metern Seehöhe, Polar- und Grauwölfe, Braun- und Waschbären, Yaks, Hirsche, Füchse und viele andere Arten. Mit einer Fläche von 130 Hektar zählt der Wildpark zu den größten Tierparks Europas. Während seiner Öffnungszeiten lockt er Tausende Gäste an. Längst ist der Wildpark Mautern zu einer elementaren Einrichtung im steirischen Palten-Liesing-Tal geworden. Auf seinem Gelände auf dem "Wilden Berg" gibt es auch einen "Kinderbauernhof" mit alten Haustier-Rassen wie etwa den gefleckten Turopolje-Schweinchen. Im Winter bleibt der Tierpark geschlossen. Kälte und Schnee lassen keinen Ganzjahresbetrieb zu. Die Dokumentation gewährt aber auch intime Einblicke in die ruhige Jahreszeit auf dem "Wilden Berg". (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der steirische Alpentierpark Mautern" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2019

Länge: 10 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.