Am Samstag (08.11.2025) lief eine weitere Episode der Animationsserie "Törtel" im TV. Alles zur Wiederholung im Internet und im TV. Alles zu "Törtel" finden Sie hier.
Sie haben die Animationsserie im TV nicht schauen können und wollen die Folge 16 aus Staffel 1 ("Ausgestoßen / Der Kürbis-Raub") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei KiKa vorerst nicht geben.
"Törtel" im TV: Darum geht es in "Ausgestoßen"
Ausgestoßen: Wildschwein Grrmpf ist stinksauer auf Törtel. Für ihn ist die Schildkröte kein Wildtier. Törtel fühlt sich ausgestoßen, verlässt traurig seine Freunde und findet bei Bommel Unterschlupf. Doch dort fühlt sich Törtel eher eingesperrt als glücklich. Und auch seine Freunde vermissen ihn. Sie setzen alles in Bewegung, um ihn zu veranlassen, sich ihnen wieder anzuschließen: denn ein Notfall bedarf dringend des gesamten Einfallsreichtums von Törtel. Der Kürbis-Raub: Weil in Lüttkewitz Garten - schwer bewacht - ein riesiger Kürbis wächst, läuft dem gierigen Wildschwein Grrmpf das Wasser im Mund zusammen. Er ist bereit, den leckeren Kürbis zu rauben. Fest rechnet er dabei mit der Hilfe von Marder Kevin. Doch der schließt sich fürs Erste Törtels Rat an, nicht blind in eine Falle von Lüttkewitz zu laufen. Ohne Freund Grrmpf aber, fühlt sich Kevin am Ende einsam und ändert seine Meinung. Das hat schnell böse Folgen. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Törtel" im TV auf einen Blick
Folge: 16 / Staffel 1 ("Ausgestoßen / Der Kürbis-Raub")
Bei: KiKa
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
