Wie ging es am Montag (29.09.2025) weiter bei "Törtel" ? Die Antwort gibt es hier: Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen, sowie alle kommenden TV-Termine von "Törtel".
Sie haben die Animationsserie im Fernsehen verpasst und wollen die Episode 14 ("Arge Ärzte-Ängste / Hunde in Not / Ach du lieber Schwan") trotzdem sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei KiKa im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Törtel" im TV: Darum geht es in "Arge Ärzte-Ängste"
Arge Ärzte-Ängste: Alina glaubt, dass sie ihre Katze zur Tierärztin bringt. Doch listig hat Maunzi den Fuchs Iwo in die Transportbox gesperrt. Und der hat so viel Bammel vorm Doktor, wie die Katze selbst. Törtel will helfen und Freund Iwo befreien. Doch leider landet er erst unfreiwillig auf einem Boot, dann unter Wasser und dann auf der Tischkante der Tierärztin, sodass er in die Tiefe zu stürzen droht. Und Törtel, der Schutzengel, braucht heute selber welche. Hunde in Not: Müggeldorf hat zu einer Show aufgerufen, bei der die schönsten Tiere des Ortes präsentiert werden. Niemand ahnt zunächst, dass die Show auch zwei ziemlich üble Hundediebe anlockt. Es ist vor allem Törtel, dem die beiden Gauner schon früh merkwürdig vorkommen. Als immer mehr Hunde verschwinden, wird es Zeit, die Besucher des Festes über die Gefahr aufzuklären und den beiden Dieben das Handwerk zu legen. Törtel schreitet beherzt zur Tat. Ach du lieber Schwan: Törtel und seine Freunde trauen ihren Augen nicht: Der sonst so vernünftige Schwan Hokuspokus scheint sich tatsächlich Hals über Kopf in eine schwimmende Artgenossin aus Plastik zu verlieben. Als jedoch das Plastiktier ins Geäst eines riesigen Baumes gerät, glaubt sich Hokuspokus von seiner Liebsten verlassen. Kurzerhand bringt er Törtel - mit der Bitte um Vermittlung - in schwindelerregende Höhen: alles andere als ein sicherer Ort für Schildkröten. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Törtel" im TV auf einen Blick
Folge: 14 ("Arge Ärzte-Ängste / Hunde in Not / Ach du lieber Schwan")
Bei: KiKa
Produktionsjahr: 2023
Länge: 70 Minuten
In HD: Ja