oder

"Bittere Früchte - Ausbeutung auf Europas Feldern" bei ARD: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Bittere Früchte - Ausbeutung auf Europas Feldern" vom Dienstag (02.04.2024) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Dokumentation im TV verpasst und wollen die Folge 1 aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Bittere Früchte - Ausbeutung auf Europas Feldern" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Der Film verfolgt die Spuren von Obst und Gemüse aus unserem Einkaufswagen zurück zu verschiedenen Anbauflächen in ganz Europa. Er legt über die gesamte Lieferkette ein System offen, das die menschenverachtende Ausbeutung von Erntehelfern, aber auch von Agrarbetrieben beinhaltet. Die aggressive Preispolitik der Supermarktkonzerne, ihr "Tiefstpreis-Versprechen", hat eine moderne Form von Sklaverei in Europa etabliert. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Bittere Früchte - Ausbeutung auf Europas Feldern" im TV auf einen Blick

Folge: 1

Thema: Dokumentation

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2023

Länge: 90 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.