oder

"Vorübergehend glücklich - Opimaral" bei ARD: Der Spielfilm von Tine Rogoll als Wiederholung

Am Samstag (23.03.2024) lief "Vorübergehend glücklich - Opimaral" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 01:25 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Tine Rogoll zu schauen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei ARD vorerst nicht geben.

"Vorübergehend glücklich - Opimaral" im TV: Darum geht es in dem Drama

Die Kleinstadt als neue, alte Heimat erweist sich für Sonja als überraschend schwieriges Terrain. Ein Bewerbungsgespräch bei einer neuen Firma scheitert, das Elternhaus ist auf Dauer zu klein für ihren Vater, ihren Bruder, seine Familie und Sonja. Auch die gewohnten Abläufe in der väterlichen Apotheke werden durch sie über den Haufen geworfen. Gleichzeitig bemüht sich Ehemann Lars liebevoll um Sonja, und auch ihre alte Firma macht ihr ein großzügiges Friedensangebot. Sie packt also ihre Sachen und startet einen neuen Versuch mit Job, Ehe und Leben in der Stadt. Aber schnell hat sie das Gefühl, dass ihre Firma sie nur ruhigstellen will und dafür zu drastischen Maßnahmen greift. Als ihr Vater mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wird, ist Sonja schneller als gedacht wieder zurück im Münsterland. Sie versucht, ihre Familie zusammenzuhalten und dabei die Apotheke nicht vor die Wand zu fahren. Dabei muss die Familie Themen ansprechen, die alle seit Jahren erfolgreich unter den Teppich gekehrt haben. Gleichzeitig verbündet sich Sonjas Mann in der Firma mit einer jungen Kollegin, um weitere Beweise für den noch immer schwelenden Pharmaskandal zu finden. Dann aber kommen die beiden sich auch privat näher ? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Vorübergehend glücklich - Opimaral" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Tine Rogoll

Mit: Franziska Machens, Camill Jammal, Rainer Bock, Hendrik Heutmann, Sarina Radomski, Rana Farahani, Antonia Breidenbach, Leon Ullrich, Angelika Richter und Ares Kloß

Drehbuch: Thorben Hecht und Christian Martin

Kamera: Niv Abootalebi

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2024

Originaltitel: "Vorübergehend glücklich - Opimaral"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.