oder

"Kafka und ich" bei ARD: Wiederholung des Porträts online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung des Porträts "Kafka und ich" vom Freitag (29.03.2024) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Kafka und ich" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Kafka und ich" im TV: Darum geht es in dem Porträt

Die Dokumentation "Kafka und ich" erzählt Geschichte und Werk des Schriftstellers auf neuartige Weise: durch die Augen eines Hundes gesehen, genauer gesagt Franz Kafkas Hündin, gesprochen von Schauspielerin Anna Thalbach. 100 Jahre nach dem Tod ihres Herrchens und Schöpfers will die Hündin verstehen, warum der Schriftsteller heute immer noch relevant ist und sogar gefeiert wird: Wer war Franz Kafka? Warum sind seine Texte so aktuell? Und was verbindet sie mit dem Leben im 21. Jahrhundert? Schriftsteller Daniel Kehlmann, Literaturwissenschaftler und Philosoph Rüdiger Safranski sowie Kafka-Fan und Journalist Thilo Mischke schildern ihre Sicht auf Kafka und warum es so lohnend ist, sich immer wieder neu mit ihm zu beschäftigen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Kafka und ich" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Porträt

Bei: ARD

Produktionsjahr: 2024

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.