oder

"Die Bibel" bei 3sat verpasst?: Der Spielfilm von John Huston als Wiederholung

Am Sonntag (21.12.2025) wurde "Die Bibel" von John Huston im TV übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von John Huston um 16:14 Uhr verpasst, wollen ihn aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Die Bibel" im TV: Darum geht es in dem Bibelfilm

Der opulente Monumentalfilm beginnt am Anfang aller Geschichten: mit der bildgewaltigen Schöpfung der Erde und der Erschaffung der ersten Menschen Adam und Eva. Im Stil eines Historienfilms werden die ersten 22 Kapitel des Buches Genesis erzählt. - Mit Starbesetzung, großartigen Kulissen und seiner kraftvollen Inszenierung schuf John Huston ein mitreißendes, bildstarkes Filmepos, das den biblischen Text ernst nimmt. Der Brudermord von Kain an Abel und die Verbannung Kains bezeichnen den Übergang zur Geschichte der Arche Noah. Dieser baut für sich und seine Familie sowie einem Paar jedes Tieres eine Arche und überlebt so die Sintflut. Sein Urenkel Nimrod gibt den Turmbau zu Babel in Auftrag, was Gott verärgert, sodass er die Menschen mit Sprachverwirrung straft. Die letzte vorgestellte Geschichte ist die von Abraham und seinen Frauen und der Beinahe-Opferung Isaaks. Große Naturpanoramen, aufwendige Kulissen und farbenprächtige Kostüme veranschaulichen in John Hustons Bibelfilm die Ereignisse der Heiligen Schrift. Durch das naive, teils heitere, teils pathetische Spiel der Akteure - mit Huston selbst in der Rolle des greisen Noah und Ava Gardner als Sarah - werden die biblischen Figuren als Menschen dargestellt, deren Rechtschaffenheit und Gottesfurcht vom Schicksal auf die Probe gestellt werden. Die Filmmusik von Toshirô Mayuzumi wurde 1967 für den Oscar nominiert. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Bibel" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: John Huston

Mit: Michael Parks, Ulla Bergryd, Richard Harris, John Huston, Franco Nero, George C. Scott, Alberto Lucantoni, Anna Orso, Ava Gardner, Gabriele Ferzetti, Peter O?Toole, Pupella Maggio, Stephen Boyd, Zoe Sallis, Eleonora Rossi Drago, Giovanna Galletti, Angelo Boscariol, Robert Rietty, Peter Heinze, Eric Leutzinger, Gabriella Pallotta, Maria Grazia Spina, Rossana Di Rocco, Adriana Ambesi, Luciano Conversi, Claudie Lange, Roger Beaumont und Gianluigi Crescenzi

Drehbuch: Christopher Fry, Vittorio Bonicelli, Jonathan Griffin Sterling und Ivo Perilli

Kamera: Giuseppe Rotunno

Musik Toshiro Mayuzumi und Ennio Morricone

Genre: Verschiedenes

Produktionsjahr: 1966

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "The Bible: In the Beginning?"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.