oder

"Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"" bei Arte: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Montag (22.04.2024) lief der Dokumentation "Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, wollen "Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Für Japan begannen die 1920er-Jahre mit einer neuen Herausforderung: die Rivalität zu den Westmächten. Das industrielle Wachstum des Landes zog Menschen aus aller Welt an. Unter ihnen war eine französische Familie: Emmy und Jean Millot blieben über 20 Jahre in Japan. Gemeinsam mit dem Journalisten Robert Guillain erlebten sie die Militarisierung des Landes, die Eroberungen in Asien und die Niederlage 1945. Ihre Geschichte ist eine Reise durch die Kriegsjahre Japans. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Japan und die "Ära des erleuchteten Friedens"" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2023

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.