oder

"Kommissar Dupin" bei ARD: "Bretonischer Ruhm" als Wiederholung im TV und online

Am Freitag (29.03.2024) wurde "Kommissar Dupin" von Holger Haase im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm "Bretonischer Ruhm" von Holger Haase um 00:35 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen ihn aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Kommissar Dupin" im TV: Darum geht es in "Bretonischer Ruhm"

In der herrlichen Weinregion des Muscadet macht ein Mord an einem Gutsbesitzer dem frischgebackenen Ehepaar Georges und Claire Dupin die gerade begonnenen Flitterwochen zunichte. Hin- und hergerissen zwischen Privat- und Berufsleben muss Pasquale Aleardi alias Kommissar Dupin die Ermittlungen zu seinem zwölften Fall "Bretonischer Ruhm" aufnehmen - und kommt zwischen großen Weinen und alten Namen schicksalhaften Geheimnissen auf die Spur. Nach einem Drehbuch von Eckhard Vollmar inszenierte Holger Haase den 12. Einsatz des eigenwilligen Kommissars an Originalschauplätzen in der Bretagne. Die literarische Vorlage für diesen spannenden Krimi stammt wieder aus der Feder von Bestsellerautor Jean-Luc Bannalec. Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) und seine Claire (Christina Hecke) haben den entscheidenden Schritt gewagt, sie haben geheiratet. Ihre Flitterwochen führen sie zu Claires Freundin Cécile Katell (Birte Hanusrichter), die mit ihrem Ehemann Brian (Markus Frank) das berühmte Weingut Katell betreibt. Doch Dupins und Claires Aufenthalt steht unter keinem guten Stern: Kaum sind sie angekommen, wird Brian tot aufgefunden. Trotz Flitterwochen überredet Claire Dupin, den Mord aufzuklären. Unterstützt von Inspektor Kadeg (Jan Georg Schütte) und Polizistin Nevou (Gisa Flake) ergründet Dupin die Geheimnisse des Chateaus: Da gibt es die benachbarte Winzerfamilie Joly, die das angeschlagene Chateau Katell übernehmen will; die junge Angestellte Emily (Luisa Binger), die eine Affäre mit Brian hatte - wovon Cecile wusste; Emilys Verlobten Alain (Josef Heynert) - angeblich Brians bester Freund. Außer Gutsverwalter Marchand (Jürgen Heinrich) scheint niemand wirklich um Brian zu trauern. Und in diesem ganzen undurchdringlichen Geflecht aus Lügen, Enttäuschung und Gier ist plötzlich Claire verschwunden! (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Kommissar Dupin" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Holger Haase

Mit: Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Christina Hecke, Gisa Flake, Franziska Wulf, Jürgen Heinrich, Birte Hanusrichter, Luisa Binger, Josef Heynert und Max Volkert Martens

Drehbuch: Eckhard Vollmar

Kamera: Tobias Schmidt

Musik Fabian Römer und Steffen Kaltschmid

Genre: Krimi

Produktionsjahr: 2024

Originaltitel: "Kommissar Dupin"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.