oder

"Die Sendung mit der Maus Spezial: Wohin ziehen Kraniche?" bei ARD: Wiederholung des Magazins online und im TV

Am Freitag (29.03.2024) gab es "Die Sendung mit der Maus Spezial: Wohin ziehen Kraniche?" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Magazin als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD nicht schauen können, möchten "Die Sendung mit der Maus Spezial: Wohin ziehen Kraniche?" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Die Sendung mit der Maus Spezial: Wohin ziehen Kraniche?" im TV: Darum geht es in dem Magazin

Wohin ziehen Kraniche? Und woher kommen sie? Im Frühjahr beobachten wir, wie die Kranichschwärme am Himmel vorüberziehen. Mit einem Tier an der Spitze fliegen sie in V-Form Richtung Norden, wo es langsam auch wärmer wird. Das Maus-Team folgt den Kranichen nach Norddeutschland. Dort legen die Tiere ihre Eier und brüten sie aus. Auch der Kranichjunge Grusini schlüpft dort. Kranichschützer markieren den jungen Vogel mit Ringen an seinen langen Beinen und versehen ihn mit einem Peilsender. Nun können sie seine Flugwege am Computer beobachten. Nach ersten kürzeren Flügen mit seinen Eltern geht es auch für Grusini auf lange Reisen. Über Südfrankreich und die Pyrenäen nach Spanien und wieder zurück: immer der Sonne hinterher. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Sendung mit der Maus Spezial: Wohin ziehen Kraniche?" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Magazin

Bei: ARD

Mit: Ralph Caspers

Produktionsjahr: 2019

Länge: 30 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.