oder

"Evangelischer Gottesdienst am Karfreitag" nochmal sehen: Wiederholung des Fernsehgottesdienstes online und im TV

Am Freitag (29.03.2024) lief des Fernsehgottesdienstes "Evangelischer Gottesdienst am Karfreitag" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei ARD nicht schauen können, möchten "Evangelischer Gottesdienst am Karfreitag" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.

"Evangelischer Gottesdienst am Karfreitag" im TV: Darum geht es in "Aus der CityKirche in Wuppertal"

Der Gottesdienst zum Karfreitag setzt sich mit den letzten Worten Jesu auseinander: "Mein Gott, mein Gott warum hast Du mich verlassen!" Viele Menschen, die nicht weiterwissen, kennen dieses Gefühl: von Gott verlassen zu sein. Um die Abwesenheit Gottes geht es in diesem Gottesdienst, durch den Pfarrerin Simone Pries liturgisch führt. Oberkirchenrat Martin Engels hält die Predigt. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk an der Orgel gestaltet, auch ein Quartett der Wuppertaler Sinfoniker wirkt mit. Eine in diesem Rahmen ungewöhnliche Darbietung ist von der ukrainischen Tänzerin Tetiana Znamerovska zu erwarten, die vor zwei Jahren auf Einladung des Wuppertaler Tanztheaters Pina Bausch nach Deutschland gekommen ist. Sie nähert sich dem Thema "Karfreitag" mit ihren eigenen künstlerischen Ausdruckmitteln. Rundfunkpastorin: Sabine Steinwender-Schnitzius (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Evangelischer Gottesdienst am Karfreitag" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Fernsehgottesdienst

Bei: ARD

Mit: Pfarrerin Simone Pries, Martin Engels, Rundfunkpastorin Sabine Steinwender-Schnitzius, Jens-Peter Enk, Annalisa Palmieri und Stsiapan Hurski

Produktionsjahr: 2024

Länge: 60 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.