oder

"Wilder Frühling" bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Freitag (26.04.2024) lief der Dokumentation "Wilder Frühling" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, wollen "Wilder Frühling" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Wilder Frühling" im TV: Darum geht es in "Tierische Liebe zwischen Oberrhein und Zugspitze"

Der Frühling kommt und mit ihm Frühlingsgefühle - auch bei den Wildtieren zwischen Oberrhein und Zugspitze. Männchen und Weibchen müssen sich nun finden. Liebe auf den ersten Blick? Nein. Fortpflanzung ist Arbeit. Was geben die Tiere dafür? Den Winter haben die meisten Gelbhalsmäuse nicht überlebt. Jetzt müssen die Weibchen einen guten Partner finden. Auch ein Eisvogelmännchen will eine Familie gründen, doch zunächst muss es die extreme Feindseligkeit seiner Auserwählten überwinden, sonst paart sie sich nicht mit ihm. Die Weibchen der Erdkröten und Seidenbienen geraten beim Ansturm der liebestollen Männchen in Lebensgefahr. Bei Star und Fasan riskieren die Männchen alles, um zu balzen. Ihre auffällige Show lockt nicht nur Weibchen, sondern auch Rivalen und Todfeinde an. Auch dieser Frühling ist ein wilder Frühling im Tierreich. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Wilder Frühling" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2022

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.