oder

"Der zweite Frühling" bei MDR verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (03.04.2024) wurde "Der zweite Frühling" von Gabi Kubach im TV übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Gabi Kubach um 12:30 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Der zweite Frühling" im TV: Darum geht es in dem Heimatfilm

Hanne und Barbara, Freundinnen im besten Alter, begeben sich auf Kur nach Bad Elster, wo sie es so richtig krachen lassen - sehr zum Verdruss der strengen Oberschwester und sehr zur Freude von Unternehmer Edzard und Weltenbummler Georg. Doch der Weg zum zweiten Frühling ist nicht ohne Dornen. Hanne (Nadja Tiller) und Barbara (Ursula Karusseit) sind seit ihrer Jugend allerbeste Freundinnen. Dabei haben sich ihre Leben sehr unterschiedlich entwickelt: Während die reiche Versandhausbesitzerin Hanne in einer großen Villa in Erfurt residiert, lebt Barbara recht bescheiden von ihrer kleinen Witwenrente. Spontan beschließen die beiden, ihre Jugend wieder aufleben zu lassen - und zwar in Bad Elster, einem beschaulichen Kurort. Im zarten Alter von 17 Jahren erlebten die Freundinnen dort ihre ersten Abenteuer mit dem anderen Geschlecht, und nun wollen sie es noch einmal wissen. Die Kurleitung ist von der Lebenslust der beiden Damen allerdings gar nicht begeistert, allen voran die strenge Oberschwester Inge (Eva Maria Bayerwaltes). Auf wesentlich mehr Verständnis stoßen die liebeshungrigen Freundinnen dagegen bei dem erfolgreichen Unternehmer Edzard (Jürgen Hentsch) und dem charmanten Weltenbummler Georg (Michael Degen). Um bei den Herren optimal zu landen, tauschen Hanne und Barbara einfach ihre Rollen: Die schüchterne Witwe mimt die reiche Lebedame, um bei dem vermögenden Edzard nicht den Eindruck zu vermitteln, sie sei nur seines Geldes wegen an ihm interessiert. Die lebenslustige Hanne dagegen schlüpft in die Rolle der armen Witwe, da der Lebemann Georg schlechte Erfahrungen mit reichen Frauen gemacht hat. Doch als Hannes verwöhnter Sohn Simon (Claudio Maniscalco), dessen finanzielle Ansprüche von ihr nicht wie gewünscht erfüllt werden, aus Enttäuschung darüber die verliebten Herren über die wahren Identitäten von Hanne und Barbara aufklärt, scheint dies das Ende des so romantisch begonnenen Liebesabenteuers für Hanne und Barbara zu sein. "Der zweite Frühling" ist eine mit leichter Hand inszenierte Komödie um Romantik und Alter und darüber, wie unwichtig das Letztere ist, wenn es um wahre Liebe geht. Mit den deutschen TV-Stars Nadja Tiller, Ursula Karusseit, Michael Degen und Jürgen Hentsch in den Hauptrollen gelang Regisseurin Gabi Kubach ein ebenso spritziger wie bezaubernder Liebesreigen vor den beschaulichen Kulissen Erfurts und Bad Elsters. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der zweite Frühling" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Gabi Kubach

Mit: Nadja Tiller, Ursula Karusseit, Michael Degen, Jürgen Hentsch, Susanne Schäfer, Claudio Maniscalco, Eva Maria Bayerwaltes, Willy Schultes, Carl Heinz Choynski, Olaf Burmeister, Anne Kathrin Gummich und Bruno F. Apitz

Drehbuch: Axel Hildebrand

Kamera: Thomas Etzold

Musik Rainer Oleak

Genre: Heimat und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2003

Originaltitel: "Der zweite Frühling"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.