oder

"Äneas" nochmal sehen: Der Spielfilm von Giorgio Venturini als Wiederholung

Am Sonntag (07.04.2024) lief "Äneas" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Giorgio Venturini um 10:15 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Äneas" im TV: Darum geht es in dem Monumentalfilm

Seit sieben Jahren ist Äneas, der geschlagene Held von Troja, mit seinem leidgeprüften Volk auf der Flucht. An der Tibermündung glauben sie endlich, eine neue Heimat gefunden zu haben. Doch die Hoffnung auf Frieden täuscht. Das ist der Ausgangspunkt für das farbenprächtige Antikenepos, in dem Steve Reeves, ehemaliger Mister Universum, in der Titelrolle seine prächtigen Muskeln spielen lassen kann. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Äneas" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Giorgio Venturini

Mit: Steve Reeves, Giacomo Rossi-Stuart, Carla Marlier, Mario Ferrari, Enzo Fiermonte, Liana Orfei, Gianni Garko, Charles Band, Robert Bettoni, Lulla Selli und Maurice Poli

Drehbuch: Ugo Liberatore, Luigi Mangini, Arrigo Montanari und Nino Stresa

Kamera: Angelo Lotti

Musik Giovanni Fusco

Genre: Abenteuer, Action, Krimi und Science Fiction

Produktionsjahr: 1962

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Les conquérants héroiques"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.