oder

"Sag einfach ja!" bei ARD verpasst?: Der Spielfilm von Karen Müller als Wiederholung

Am Donnerstag (11.04.2024) lief "Sag einfach ja!" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:10 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Karen Müller zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Sag einfach ja!" im TV: Darum geht es in der Liebeskomödie

Vera und Hans sind seit 15 Jahren glücklich miteinander - nur der Trauschein fehlt ihnen noch. Veras Mutter möchte dem Paar auf die Sprünge helfen und schlägt sie dem örtlichen Radiosender als "Traumpaar der Woche" vor. Das bedeutet: Wenn sie innerhalb von vier Wochen heiraten, bezahlt der Sender die Hochzeit. Die Sterne stehen nicht ungünstig. Doch kurz vor dem Hochzeitstermin bestätigt sich, dass Waage und Stier eine explosive Kombination sind. Die bestens besetzte romantische Komödie zeigt auf amüsante, hintersinnige Art, wie himmlische Einflüsse im Beziehungsalltag Berge versetzen können. Die Physiotherapeutin Vera Oberleitner (Tina Ruland) und der Bauernsohn Hans Lohmann (Henning Baum) sind seit 15 Jahren das verliebteste Paar im beschaulichen bayrischen Dörfchen. Das Einzige, was ihnen fehlt, ist der Trauschein. Und das lokale Radio Kaisertal möchte seinem Traumpaar des Monats genau dazu verhelfen: Wenn die beiden innerhalb von 30 Tagen heiraten, wird der Sender die Hochzeitsfeier ausrichten. Die Prognose des hauseigenen Astrologen Monsieur Pascal (Christian Kohlund) ist nicht ungünstig: Auf den Stier und die Waage kommt zwar "eine Menge Arbeit im emotionalen Bereich" zu - aber die beiden könnten im Zeichen der Venus wirklich glücklich werden. Den Heiratsantrag vor laufendem Mikrofon bekommt Hans ganz gut hin, und das Paar ist zuversichtlich. Leider wird sein Optimismus nicht von allen geteilt. Effi (Veronika Fitz), die Mutter von Hans, hat ihre eigenen Vorstellungen bezüglich der Zukunft ihres Sohnes. Sie kann Vera, die uneheliche Tochter der Ökoladenbesitzerin Margot (Michaela May), nicht ausstehen und wünscht sich für Hans eine Frau, die bereit ist, den Hof der Familie zu führen. Auch Carlo (Marek Ehrhardt) und Michi (Marcus Mittermeier), die Freunde des Jungbauern, glauben nicht an die Beziehung. Um dem naiven Diakon Siggi (Janek Rieke) zu beweisen, dass Hans verführbar ist, arrangieren sie eine Junggesellen-Abschiedsparty in München - inklusive Callgirl. Die Wette scheint aufzugehen: Unter den Augen seiner Kumpels zieht Hans mit einer attraktiven Frau davon. Und am Tag der Trauung findet Vera ein offenbar an Hans adressiertes Päckchen. Inhalt: ein lila Tangaslip und eine Karte mit Grüßen von "Gloria". Die Katastrophe wäre perfekt, stünden die Sterne nicht so außerordentlich günstig. Die Astrologie ist für viele Menschen ein Weg, sich die Welt zu erklären - besonders in Beziehungsdingen, die, wie jeder weiß, nicht nur rein rationalen Mustern folgen. Um die "magischen Momente" der Liebe und den Einfluss außerirdischer Konstituenten auf unseren Alltag kreist auch die romantische Komödie "Sag einfach Ja!". Als Berater stand dem Team der bekannte Astrologe Winfried Noe zur Seite. Die Hauptrollen spielen Tina Ruland und Henning Baum. In weiteren Rollen sind Michaela May, Veronika Fitz, Christian Kohlund und Martin Lüttge zu sehen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Sag einfach ja!": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Karen Müller

Mit: Tina Ruland, Henning Baum, Michaela May, Michael Lott, Veronika Fitz, Martin Lüttge, Gerhard Olschewski, Janek Rieke, Marcus Mittermeier, Marek Erhardt, Christian Kohlund, Elisabeth Romano, Wilhelm Beck, Elsa Hanewinkel und Isabella Hübner

Drehbuch: Saskia Lechtenbrink, Justin Stauber und Justin Leonard Stauber

Kamera: Gerhard Hierzer

Musik Andreas Dicke

Genre: Drama, Humor, Krimi und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2002

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "With this Ring"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.