oder

"Joe all alone" bei MDR: Der Spielfilm von Beryl Richards als Wiederholung

Am Samstag (20.04.2024) lief "Joe all alone" im TV. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Beryl Richards um 08:00 Uhr im TV nicht schauen können, wollen "Joe All Alone" aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Joe all alone" im TV: Darum geht es in dem Jugendfilm

Siesta, Meer und Sonne satt: Joe freut sich riesig auf den anstehenden Spanienurlaub. Doch seine Mutter und ihr zwielichtiger Freund Dean haben überhaupt nicht vor, ihn mitzunehmen. Anstatt am Strand muss Joe die Ferien allein zu Hause verbringen. Was sich anfänglich noch ganz okay anfühlt, gerät ziemlich schnell aus dem Ruder. Joe ist 13. Als seine Mutter verkündet, dass sie in Urlaub fahren, ist er total begeistert. Es gibt Stress in der Schule und zu Hause. Eine Pause davon kann er dringend brauchen. Dummerweise haben seine Mutter und ihr mieser Freund Dean nicht vor, Joe mitzunehmen. Sie fliegen ohne ihn nach Spanien und Joe bleibt allein in der Wohnung. Im Kühlschrank findet Joe ein paar Reste. Für alles weitere hat seine Mutter ihm gerade einmal 20 Pfund gegeben. Der Junge versucht, das Beste aus seiner Lage zu machen, er spielt Videospiele die ganze Nacht und lernt Asha kennen, die ihren Großvater nebenan besucht. Joe vermisst seine Mutter ziemlich, aber noch ist das Leben einigermaßen zu ertragen. Und eine Woche ist ja nicht allzu lang. Doch dann entdeckt Joe eine Tüte mit 20.000 Pfund. Schnell ist ihm klar, dass das nur Ärger bedeuten kann. Und es wird noch schlimmer: Als die Woche um ist, kommen seine Mutter und Dean einfach nicht wieder und melden sich nicht. Joe wird langsam mulmig. Besonders, weil plötzlich zwielichtige Gestalten auftauchen und Dean offensichtlich in kriminelle Geschäfte verwickelt ist. Auch in der Schule wird es heikel, denn die Lehrerin merkt, dass es Joe nicht gut geht. Zum Glück weiß Asha einen Ausweg, sie entscheidet, dass die beiden die Stadt verlassen und zu Joes Großmutter ans Meer fahren. Doch bei der Flucht stellt sich heraus, dass Joe Asha nicht die Wahrheit erzählt hat. Und so fällt das Kartenhaus zusammen. Der Film schildert auf bewegende Weise Joes Gefühlswelt zwischen innerer Verzweiflung, Hoffnung und einer gehörigen Portion Galgenhumor. Joes Erzählung aus der Ich-Perspektive sowie hilfsbereite Nebencharaktere schaffen es, dem Stoff seine ursprüngliche Schwere zu nehmen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Joe all alone" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Beryl Richards

Mit: Daniel Frogson, Liani Samuel, Andrea Hall, Joe Sims, Kellie Shirley, Orli Shuka, Harrison Slater, Tom Godwin, Vas Blackwood und Erin Shanagher

Drehbuch: Guy Burt

Kamera: Graham Hadfield

Musik Graham Hadfield

Genre: Filme und Verschiedenes

Produktionsjahr: 2018

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Joe All Alone"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.