oder

"Marco Polo" nochmal sehen: Film von Piero Pierotti und Hugo Fregonese als Wiederholung online und im TV

Am Sonntag (21.04.2024) wurde "Marco Polo" von Piero Pierotti im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Piero Pierotti und Hugo Fregonese um 10:15 Uhr verpasst, wollen den Film aber definitiv sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Marco Polo" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm

Im Jahre 1270 begibt sich Marco Polo ins "Reich der Sonne" - nach China. Auf seinem Weg nach Peking befreit er Prinzessin Amuray, die einzige Tochter des Großen Khan, aus den Fängen von Räubern. Am Hofe angekommen, trachtet ihm der hinterhältige Oberminister Mongka, der die Macht in China an sich reißen will, nach dem Leben. Marco Polo (Rory Calhoun) bricht 1270 von Venedig aus zu einer großen Reise nach China auf. Er soll dem Großen Khan (Camillo Pilotto) eine Botschaft seines Vaters und seines Onkels bringen, die mit einem Geschenk des Papstes an ihn unterwegs sind. Auf seinem Weg nach Peking rettet Marco Polo eine junge Frau aus den Fängen von Räubern, es stellt sich heraus, dass sie Prinzessin Amuray (Yoko Tani) ist, die Tochter des Großen Khan. Im Kloster des Großen Buddha macht Marco Polo die Bekanntschaft von Cuday (Pierre Cressoy), dem Neffen des Großen Khan. Er kämpft gegen den Onkel, weil unter dessen Herrschaft das Land durch übermäßige Steuerabgaben und Willkür zu Grunde geht. Dass dahinter der grausame und machtgierige Oberminister Mongka (Robert Hundar) steht, wird Marco Polo erst in Peking erfahren. Am Hofe des Khans sieht er Prinzessin Amuray wieder und beide verlieben sich ineinander. Das passt Mongka, der die Prinzessin heiraten und damit die ganze Macht an sich reißen will, gar nicht. Er trachtet Marco Polo nach dem Leben. Ein farbenprächtiger, aufwendig inszenierter Abenteuerfilm um die Gestalt des legendären Marco Polo, der seinen Vater und dessen Bruder auf einer Handelsreise nach China begleitete, das damals von den Mongolen unterworfen war. Die Geschichte ist allerdings sehr frei erzählt, bezaubert aber durch exotische Schauplätze und eine berührende Liebesgeschichte. Marco Polo: Rory Calhoun Prinzessin Amuray: Yoko Tani Mongka: Robert Hundar Großer Khan: Camillo Pilotto Cuday: Pierre Cressoy Ciu-Lin: Michael Chow Tai-Au: Thien-Huong Fatima: Paola Falchi Ester: Anna Maestri Bärtiger Trupp-Führer: Franco Ressel Glatzköpfiger Oberaufseher: Angelo Galassi und andere (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Marco Polo" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Piero Pierotti und Hugo Fregonese

Mit: Rory Calhoun, Yoko Tani, Camillo Pilotto, Pierre Cressoy, Thien Huong, Robert Hundar, Michael Chow, Paola Falchi, Franco Ammirata und Tonino Cianci

Drehbuch: Oreste Biancoli, Ennio De Concini, Eliana De Sabata, Antoinette Pellevant, Piero Pierotti und Duccio Tessari

Kamera: Riccardo Pallottini

Musik Angelo Francesco Lavagnino und Les Baxter

Genre: Abenteuer

Produktionsjahr: 1962

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Marco Polo"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.