oder

"König Drosselbart" bei ARD: Der Spielfilm von Sibylle Tafel als Wiederholung

Am Sonntag (21.04.2024) lief "König Drosselbart" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Sibylle Tafel um 11:00 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"König Drosselbart" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Es war einmal die stolze Prinzessin Isabella von Geranien, die war schön, aber hochmütig. Als ihr Vater sie vermählen will, ist ihr kein Bewerber gut genug, sei sein Name auch noch so blumig. Auch den edlen Richard von Begonien, dem sie eigentlich im Herzen zugetan ist, lässt sie abblitzen und verspottet ihn als "König Drosselbart". Da reicht es ihrem Vater. Er schwört, die hochmütige Tochter dem erstbesten Bettler zur Frau zu geben, der sein Schloss betritt. Auf einmal tritt ein Spielmann vor die Tür. Im Kostüm des einfachen Bettlers möchte Richard seiner Auserwählten den Hochmut austreiben. Der König lässt seine Tochter mit ihm vermählen und schickt sie anschließend fort. Isabella muss mit ihm in seine bescheidene Hütte ziehen und fortan kochen, putzen und auf dem Markt billige Ware verkaufen, um zu überleben. Wie die stolze Prinzessin lernt, die einfachen Menschen und die gewöhnlichen Dinge zu achten und wie Prinz Richard trotz manchem Rückschlag bis zum Schluss fest an das Gute in Prinzessin Isabella glaubt, davon erzählt die romantische Neuverfilmung des Grimm?schen Märchens. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "König Drosselbart" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Sibylle Tafel

Mit: Jasmin Schwiers, Hubert Mulzer, Ken Duken, Felicitas Woll, Arthur Brauss, Carolin Weber, Marisa Leonie Bach, Mareike Lindenmeyer, Christina Wiederhold, Timo Jacobs, Manuel Cortez, Arved Birnbaum, Rainer Ewerrien, Katrin Filzen, Robert Hofmann und Harald Pfeiffer

Drehbuch: Anja Kömmerling und Thomas Brinx

Kamera: Armin Alker

Musik Enjott Schneider

Genre: Fantasy

Produktionsjahr: 2008

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "König Drosselbart"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.