Am Dienstag (23.12.2025) lief "Hänsel und Gretel" im TV. Sie haben den Streifen nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Anne Wild um 12:25 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ZDFneo-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ZDFneo im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Hänsel und Gretel" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Die Geschwister Hänsel und Gretel werden von ihrer Stiefmutter und ihrem Vater im Wald ausgesetzt. Sie kennen weder den Heimweg, noch haben sie etwas Essbares dabei. Angelockt von den süßen Leckereien an den Außenwänden eines Knusperhäuschens, geraten sie in die Gewalt einer bösen Hexe. Dank Gretel können sie entkommen und glücklich zu ihrem Vater zurückkehren. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Hänsel und Gretel": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ZDFneo
Von: Anne Wild
Mit: Sibylle Canonica, Nastassja Hahn, Johann Storm, Henning Peker, Claudia Geisler und Christian Habicht
Drehbuch: Peter Schwindt
Kamera: Wojciech Szepel
Musik Mari Boine
Genre: Fantasy
Produktionsjahr: 2006
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Hänsel und Gretel"
Untertitel: Ja
Audiodeskription: Ja
