oder

"Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern" nochmal sehen: Wiederholung der Dokureihe im TV und online

Am Dienstag (23.04.2024) lief der Dokureihe "Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Wenn Sie die Dokureihe bei Arte nicht sehen konnten, die Folge 3 aus Staffel 1 ("Aufbruch in die Freiheit") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern" im TV: Darum geht es in "Aufbruch in die Freiheit"

Im 16. Jahrhundert gab es Konflikte in mittelalterlichen Gesellschaften. Adel und Klerus wollten Bildung den Bauern vorenthalten, um ihre Macht zu sichern. Bauern wurden als Ketzer und Hexen verfolgt. Die bäuerliche Landwirtschaft entwickelte sich unterschiedlich in Europa. In Frankreich spielte der Bauernstand eine wichtige Rolle in der Französischen Revolution, die das Feudalsystem beendete. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Pflügen, ackern, kämpfen: Die Geschichte der Bauern" im TV: Alle Infos und in "Aufbruch in die Freiheit" auf einen Blick

Folge: 3 / Staffel 1 ("Aufbruch in die Freiheit")

Thema: Dokureihe

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 55 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.