oder

"In der Mitte ein Feuer" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "In der Mitte ein Feuer" vom Freitag (26.04.2024) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "In der Mitte ein Feuer" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"In der Mitte ein Feuer" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Etwa 40 Familien sind es nur noch, die heute mit ihren Rentierherden im Norden der Mongolei leben. Der Fotograf Gernot Gleiss hat die Tuwa besucht - eine Reise in eine andere Welt und Zeit. Nach der Reise nahm Gleiss Kontakt mit Galsan Tschinag auf, dem wohl bekanntesten Tuwiner. Dieser führte Teile des verstreut lebenden Volkes der Tuwa in die alte Heimat, das Altai-Gebirge, zurück. Sein aktuelles Projekt ist die Wiederaufforstung der Mongolei. Galsan Tschinag hat in Leipzig Literatur studiert, ist Autor, Schamane und Stammesfürst. Für seine literarischen Werke wurde er mehrfach ausgezeichnet. Die Dokumentation "In der Mitte ein Feuer" begleitet den Fotografen Gernot Gleiss und stellt das Projekt von Galsan Tschinag vor. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"In der Mitte ein Feuer": Alle und Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2012

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.