Heute Abend bietet das Fernsehprogramm eine bunte Mischung aus Abenteuer, Drama, Komödie, Krimi und Dokumentationen. Entdecke das reichhaltige Angebot und finde deinen Film- oder Serienhighlight!
Fernsehprogramm am 3. Januar 2026: Vielfältige Auswahl
Der heutige Abend hält einige spannende und unterhaltsame Fernsehmomente für dich bereit. Das reichhaltige Angebot an Filmen und Serien reicht von Abenteuer und Drama bis hin zu packenden Krimis und informativen Dokumentationen.
Abenteuer und Dramatik
Um 20:15 Uhr auf MDR erwartet dich der Spielfilm „Lady Musketier - Alle für eine“, ein Abenteuer aus dem Jahr 2003, das in der spannungsgeladenen Kulisse des Frankreichs von 1660 spielt. Die Geschichte um König Ludwig XIV. und die skrupellosen Pläne des Kardinals Mazarin verspricht Action und Intrigen. Wer eine dramatische Reise bevorzugt, schaltet um 21:00 Uhr SWR Fernsehen für das Drama „Global Player - Wo wir sind isch vorne“ ein. Diese deutsch produzierte Geschichte aus 2013 wirft einen scharfsinnigen Blick auf Familienehre und wirtschaftliche Herausforderungen. Mehr Informationen findest du hier: Global Player - Wo wir sind isch vorne.
Komödie und Familienunterhaltung
Gelächter garantiert der Film "Bad Moms", der um 22:00 Uhr auf Super RTL läuft. Begleite die überarbeitete Mutter Amy, gespielt von Mila Kunis, die die Regeln bricht, um ihrer Familie zu zeigen, wie man richtig Spaß hat. Auf lustige Erlebnisse kannst du dich auch bei "Scary Movie 3" um 21:50 Uhr auf RTL 2 freuen, der auf urkomische Weise die Horrorgenres parodiert. Mehr Informationen findest du hier: Scary Movie 3.
Krimi und Spannung
Krimifans kommen auf ihre Kosten mit dem "Tatort" um 20:15 Uhr auf Das Erste, in dem der Kriminalfall „Tod eines Polizisten“ für reichlich Spannung sorgt. Aber auch Serienfreunde können sich auf den "Tatort: Borowski und der Himmel über Kiel" auf einen spannenden Fall freuen, der um 20:15 Uhr auf TM4 anläuft. Auf ZDF um 22:35 Uhr, die Krimikomödie "Die Bestatterin - Zweieinhalb Tote" bietet sowohl Spannung als auch scharfsinnigen Humor.
Einzigartige Dokumentationen
Geschichtsliebhaber sollten unbedingt um 21:00 Uhr ARD Alpha einschalten, um sich von der Dokumentation „Österreich - die ganze Geschichte: Die Herrschaft des Hungers“ fesseln zu lassen. Und für Kunstenthusiasten präsentiert Arte um 22:45 Uhr ein Porträt über den faszinierenden Künstler „Tizian – Im Reich der Farben“.
Unser Film-Highlight:
Als besonderes Highlight empfehlen wir dir heute den monumentalen Actionfilm "Fast & Furious 7". Zu sehen um 22:50 Uhr auf RTL Television, ist dies ein Muss für Fans schneller Autos und spektakulärer Stunts. Einen intensiven Einblick erhältst du bereits vorab hier: Fast & Furious 7.
Genieße das Fernsehen und entscheide, welches Programm zu deinem Abend passt!
