oder

"Friedenkriegen" bei MDR: Die Wiederholung online und im TV

Am Samstag (04.05.2024) lief "Friedenkriegen" im TV. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Maja Nagel und Julius Günzel um 01:30 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Friedenkriegen" aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Friedenkriegen" im TV: Darum geht es in dem Animationsfilm

Ein filmischer Hybrid als Stimmungsbild unseres Alltags vor dem aktuellen Hintergrund Dresdens mit überlieferten sorbischen Klängen. An verschiedenen Stellen der Stadt Dresden erscheint immer wiederkehrend ein kleiner, gezeichneter Film, eine Animation über Krieg und Frieden, Streit und Versöhnung: Schüsse in der guten Stube und Herzschlag in der Straßenbahn. "Mit seiner assoziativen Vermischung der drei Ebenen Animation, Realfilm und Musik wirkt "Friedenkriegen" wie ein filmisches Gedicht, das durch die sorbische Sprache (der Liedtext ist in Untertiteln übersetzt) noch poetischer wirkt.", so die Deutsche Film- und Medienbewertung. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Friedenkriegen" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Maja Nagel und Julius Günzel

Kamera: Julius Günzel

Musik Berlinska Dróha

Genre: Zeichentrick

Produktionsjahr: 2017

Originaltitel: "Friedenkriegen"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.