oder
Unterhaltungs-Highlights
Unterhaltungs-Highlights

Ein Abend voller Genuss und Lachen - Das TV-Programm am 3. August 2026

Tauche ein in eine Welt kulinarischer Entdeckungen, kreativer Gartenkunst und klugen Humors mit den heutigen Unterhaltungsshows im Fernsehen.

Ein Abend voller Genuss und Lachen - Das TV-Programm am 3. August 2026

Heute, am 3. August 2026, erwartet dich ein Fernsehabend voller Überraschungen und Inspirationen. Drei faszinierende Unterhaltungssendungen locken dich in die Welt der Kulinarik, Kreativität und des scharfsinnigen Humors.

20:15 Uhr auf WDR - Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag

Um 20:15 Uhr startet auf WDR die Sendung "Viel für wenig - Clever kochen mit Björn Freitag", wo der Profi-Koch Björn Freitag sein Können in der Jugendeinrichtung Kompass in Ahaus unter Beweis stellt. Hier werden täglich bis zu 15 Kinder mit einem minimalen Budget bekocht. Die Aufgabe: den Speiseplan mit frischen Ideen und kleinem Budget zu bereichern. Die besondere Herausforderung liegt darin, die Kinder von neuen Lebensmitteln zu begeistern, die über die üblichen Fast-Food-Konventionen hinausgehen. Besonders der Ausflug ins historische Backhaus der Gemeinde Legden wird für große Augen sorgen, wenn die Kinder erleben, wie Brot aus frischen Zutaten entsteht. Die Sendung wird am 3. August um 16:30 Uhr auf WDR wiederholt.

21:00 Uhr auf SWR Fernsehen - Garten & Lecker

Die Sendung "Garten & Lecker" entführt dich um 21:00 Uhr auf SWR Fernsehen in ein kreatives Gartenparadies in Freudenberg im Siegerland. Unter dem Motto "Tief verwurzelt" zaubert Peter Mecklenburg, der Garten-Influencer, mit seinem Partner auf 750 Quadratmetern ein visuelles und kulinarisches Fest. Lass dich mitnehmen auf eine Reise der Sinne, mit maurischen Hähnchenspießen als Hauptgang und einem ausgefallenen Mandelkuchen als Nachspeise. Die Wiederholung ist bereits am 3. August um 15:30 Uhr auf SWR Fernsehen zu sehen.

22:15 Uhr auf WDR - Wilfried Schmickler - Das Allerbeste aus 6 Soloprogrammen

Den Abschluss des Abends bildet um 22:15 Uhr die Kabarett-Show "Wilfried Schmickler - Das Allerbeste aus 6 Soloprogrammen" auf WDR. Lass dich von fast vier Jahrzehnten exquisitem politischem Kabarett mitreißen und erlebe, wie Wilfried Schmickler die Zuschauer mit scharfsinnigen Analysen und Wortwitz begeistert. In einer Zeitreise durch die 2000er und 2010er Jahre zeigt der Künstler, wie er gesellschaftliche Entwicklungen mit fast unheimlicher Präzision vorhergesagt hat. Eine Hommage an einen der größten Kabarettisten Deutschlands, die du nicht verpassen darfst.



Dieser Text wurde mit Unterstützung einer KI erstellt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.