oder

"Familie Petrow hat Grippe" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Montag (06.05.2024) lief "Familie Petrow hat Grippe" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 23:55 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Kirill Serebrennikov zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassichen Fernsehen wird es bei Arte vorerst nicht geben.

"Familie Petrow hat Grippe" im TV: Darum geht es in SciFi-Krimi

Die Petrows leben als durchschnittliche Familie in der russischen Fabrikstadt Jekaterinburg. Die Sowjetunion ist zerfallen, die Stadt ist kalt, rau und ärmlich. Kurz vor dem Silvesterabend erkrankt die ganze Familie an der Grippe, was bei Sohn, Vater und Mutter zu ganz unterschiedlichen Halluzinationen führt. Petrow trifft auf der Straße seinen alten Freund Igor, der mit einem Leichenwagen unterwegs ist. Auf der Suche nach Wodka verlieren sie die Leiche, finden aber den alten Freund Sergej, einen erfolglosen Romanautor, dessen Figuren sich in schwulen Kitschfantasien verlieren. Die Räume gehen dabei ineinander über; Realität, Fieber- und Alkoholwahn verschmelzen. Petrows Ex-Frau scheint zwar geerdeter - sie arbeitet, wenn sie nicht mit ihrem Ex-Mann streitet, als Bibliothekarin; aber in ihren Träumen verwandelt sie sich in einen mordenden Racheengel, der misshandelnde Männer zur Rechenschaft zieht. Nie finden die Figuren Ruhe - mit einer Ausnahme: wenn sie sich in eine schwarz-weiße sowjetische Nostalgiezeit zurückträumen, in der sie Kinder waren, sich verkleideten und die Schneefee Snegurotschka zusammen mit Väterchen Frost ihnen am Neujahrstag Geschenke brachte. "Familie Petrow hat Grippe" ist ein Trip durch die kollektive Psyche der postsowjetischen Gesellschaft. In rauschenden Kamerafahrten durch mal realistische, mal surreale Sets (die Kamera von Vladislav Opelyants wurde in Cannes mit dem Prix Vulcain de l?artiste technicien ausgezeichnet) entsteht ein Strom an Bildern und Situationen im Fieberwahn; ein Abstieg in die Unterwelt, der packend und rätselhaft zugleich ist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Familie Petrow hat Grippe" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Kirill Serebrennikov

Mit: Semen Serzin, Chulpan Khamatova, Yuliya Peresild, Yuri Kolokolnikov, Yuriy Borisov, Aleksandr Ilin, Sergey Dreyden, Olga Voronina, Timofey Tribuntsev und Semyon Shteynberg

Kamera: Vladislav Opelyants

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2021

FSK: Ab 16 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Petrov?s Flu"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.