oder

"Lilly Schönauer: Meine Mutter, meine Männer" nochmal sehen: Wiederholung online und im TV

Am 01.07.2025 (Dienstag) zeigte ARD den Spielfilm "Lilly Schönauer: Meine Mutter, meine Männer" von Karola Hattop im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.

Sie haben den Film von Karola Hattop um 15:30 Uhr verpasst, wollen ihn aber unbedingt sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Lilly Schönauer: Meine Mutter, meine Männer" im TV: Darum geht es in dem Melodram

Für Jenny, Mitte 30, läuft alles prima: Ihre Karriere am Münchner Opernhaus geht steil bergauf und in ihrem Freund Tobias hat sie scheinbar den idealen Mann gefunden. Dann aber überstürzen sich die Ereignisse: Der neue Bühnenbildner an der Oper erweist sich als ihr Ex-Freund Erik und ein Schwangerschaftstest fällt positiv aus. Damit nicht genug, quartiert sich Jennys freigeistige Mutter Jutta auf unbestimmte Zeit bei ihr und Tobias ein. Die lässige Hippiedame wirbelt das geordnete Leben des Paares schon bald durcheinander. Zugleich verdreht Erik Jenny gewaltig den Kopf, während Tobias sich von den Nachwuchs-Neuigkeiten nicht sehr begeistert zeigt. Kein Wunder, dass Jenny ihre liebe Mühe hat, in diesem emotionalen Chaos den Überblick zu behalten. Die Liebeskomödie der preisgekrönten Regisseurin Karola Hattop punktet durch feinen Humor und ein glänzend aufgelegtes Darstellerensemble. * Eine Neuigkeit kommt selten allein: Erst erfährt Jenny (Marie Zielcke), technische Direktorin eines Münchner Opernhauses, dass ausgerechnet ihr Ex-Freund Erik (Roman Knizka) als Bühnenbildner einer wichtigen Inszenierung engagiert wurde. Und kaum hat sie diesen Schreck verwunden, stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Aber das ist längst nicht alles. Noch hin- und hergerissen zwischen Freude und Verunsicherung über die Schwangerschaft, bekommt Jenny unangemeldeten Besuch von ihrer Mutter Jutta (Anna Stieblich). Die freigeistige Hippiedame lebte eigentlich in einer Kommune auf Ibiza, quartiert sich nun aber bis auf Weiteres bei ihrer Tochter und deren Freund Tobias (Hubertus Grimm) ein - und sorgt schon bald für einigen Wirbel im wohlgeordneten Yuppiehaushalt. In dieser chaotischen Situation findet Jenny weder die Ruhe noch den Mut, Tobias vom anstehenden Nachwuchs zu erzählen. Sie weiß, dass ihr ehrgeiziger Freund vor allem darauf wartet, endlich die Firmenleitung von seinem Vater zu übernehmen. Windelwechseln gehört nicht zu seinem Karriereplan. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Lilly Schönauer: Meine Mutter, meine Männer" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Karola Hattop

Mit: Marie Zielcke, Anna Stieblich, Roman Knizka, Jürgen Heinrich, Hubertus Grimm, Marlene Morreis, Ronja Jerabek, Julia Gleich, Luise Gleich und Michael Tregor

Drehbuch: Anna Morgenrot

Kamera: Konstantin Kröning

Musik Gert Wilden Jr.

Genre: Drama, Heimat und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2014

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Meine Mutter, meine Männer"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.