Am Donnerstag (16.05.2024) lief "Gift" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 00:15 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Daniel Harrich zu sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Gift" im TV: Darum geht es in dem Thriller
Aktuellen Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge erzielt der Handel mit gefälschten, minderwertigen und illegalen Medikamenten jährlich weltweit Umsätze bis zu 430 Milliarden US-Dollar - mit Umsatzsteigerungen in Europa von 40 Prozent pro Jahr. Der aufwendig inszenierte und prominent besetzte investigative Fernsehfilm "Gift" thematisiert das Geschäft mit solchen, für die Patienten gefährlichen, Medikamenten. Verstrickungen von Pharmafirmen, Banken und Behörden werden anhand eines Aussteigers erzählt, der jahrelang selbst Teil eines Medikamentenfälscherrings war und, ausgelöst durch eine schwere Erkrankung, zum Whistleblower wird. "Gift" ist ein globaler Wirtschaftsthriller, der auf wahren Begebenheiten basiert. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Gift" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Daniel Harrich
Mit: Heiner Lauterbach, Julia Koschitz, Maria Furtwängler, Luise Heyer, Arfi Lamba, Ulrich Matthes, Martin Brambach, Francis Fulton-Smith, Christof Wackernagel, Michael Brandner, Christian Oliver und Michael Roll
Drehbuch: Gert Heidenreich und Daniel Harrich
Kamera: Gernot Roll
Musik Ian Honeyman
Genre: Drama und Thriller
Produktionsjahr: 2016
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Nachtschatten"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Gift" können Sie hier anschauen: