Am Donnerstag (16.05.2024) lief "Die neue Terror-Gefahr - Europas Neonazi-Netzwerke" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Ultra-droite et groupes néo-nazis: la nouvelle menace terroriste" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Die neue Terror-Gefahr - Europas Neonazi-Netzwerke" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
In Europa radikalisiert sich eine neue Generation von Neonazis, die gezielt Angriffe auf Muslime, Juden, Migranten und Linke durchführt. Ihr Ziel ist die Vorherrschaft der "Weißen". Sie organisieren sich in Onlineforen, betreiben Dating-Sites nur für Weiße, ziehen mit brennenden Fackeln durch deutsche Kleinstädte. Dabei machen sie keinen Hehl aus ihrer Verachtung für demokratische Institutionen und wollen Polizei und Armee gezielt unterwandern. Das Attentat von Halle, der Fall Franco A., der geplante Reichsbürger-Staatsstreich um Prinz Reuß oder der alljährlich im bayerischen Wunsiedel stattfindende Rudolf-Heß-Gedenkmarsch: Ultrarechte hetzen längst nicht mehr nur am Stammtisch, sondern legen eine zunehmende Gewaltbereitschaft an den Tag. Nicht ohne Grund gilt der Rechtsextremismus im jüngsten Verfassungsschutzbericht als größte extremistische Bedrohung in Deutschland. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die neue Terror-Gefahr - Europas Neonazi-Netzwerke" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2023
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja