oder

"Für immer und ewig" nochmal sehen: Der Spielfilm von Mathieu Amalric als Wiederholung

Am 22.05.2024 (Mittwoch) zeigte Arte den Spielfilm "Für immer und ewig" von Mathieu Amalric im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben den Spielfilm von Mathieu Amalric um 23:50 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Für immer und ewig" im TV: Darum geht es in dem Drama

Eines Morgens beschließt Clarisse ihre Familie zu verlassen. Als alle noch schlafen, schleicht sie sich davon, ihren Mann Marc und die beiden Kinder Lucie (11) und Paul (8) lässt sie zurück. Während Clarisse sich singend in ihrem Auto immer weiter von dem gemeinsamen Haus entfernt, fragen sich Marc und die Kinder, wo sie ist und wann sie wiederkommt. Lucie und Paul lassen nachts die Küchentür für sie auf, falls sie zurückkehrt. Clarisse dagegen zieht in eine andere Stadt, fängt einen neuen Job an und fragt sich, wie das Leben ihrer Familie zu dritt nun aussieht. Der kleine Paul wartet noch immer auf die Rückkehr seiner Mutter. Die Zeit vergeht, und die Familienfotos am Kühlschrank wechseln von vier auf nur noch drei Personen. Marc entsorgt die Parfüms und Shampoos von Clarisse. Die Kinder werden reifer; ihnen wird klar, dass Clarisse nicht mehr zurückkommt. Sie warten nicht länger. Doch eines Tages kehrt Clarisse zurück. Die Parfümfläschchen stehen an der richtigen Stelle, die alten Fotos hängen noch. Fantasie und Erinnerungen verschwimmen mit der Realität. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Für immer und ewig" auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Mathieu Amalric

Mit: Vicky Krieps, Arieh Worthalter, Anne-Sophie Bowen-Chatet, Sacha Ardilly, Juliette Benveniste, Aurèle Grzesik, Aurelia Petit, Erwan Ribard, Samuel Mathieu, Cuca Bañeres Flos, Jean-Philippe Petit, Jean-Marc Supinski, Sylvain Micard, Siméon Micard, Victor Abadia, Clémentine Carrié, Pol Léon Perati und Sébastien Lucéna

Kamera: Christophe Beaucarne

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2021

Originaltitel: "Serre moi fort"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.