Am Sonntag (14.12.2025) lief "Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus" im TV. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Egon Schlegel um 11:35 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.
"Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Jakob, ein naiver Bauernbursche, braucht drei Haare des Teufels, um die Prinzessin heiraten zu können. Furchtlos nimmt er es mit dem Teufel auf, denn wirkliche Angst hat er nur vor kleinen Mäusen. Im Märchenreich ist im wahrsten Sinne des Wortes der Teufel los. Dem netten jungen Jakob gelingt es tatsächlich mit viel List und Mut, dem echten Teufel die drei goldenen Haare abzuluchsen. Damit gewinnt er die Prinzessin und ein Königreich dazu. Ein aktionsreicher und witziger Märchenfilm mit ironischem Unterton, frei nach dem Märchen der Brüder Grimm. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Egon Schlegel
Mit: Hans Joachim Frank, Dieter Franke, Rolf Ludwig, Katrin Martin, Wolfgang Greese, Hannjo Hasse und Fred Ludwig
Drehbuch: Jacob Grimm, Wilhelm Grimm, Manfred Freitag und Jochen Nestler
Kamera: Wolfgang Braumann
Musik Günter Hauk
Genre: Abenteuer und Fantasy
Produktionsjahr: 1977
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus?"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Wer reißt denn gleich vorm Teufel aus" können Sie hier anschauen:
