Am Sonntag (16.11.2025) wurde "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von Václav Vorlícek im TV ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Václav Vorlícek um 15:35 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Der König findet es an der Zeit, dass sein Sohn heiratet. Viele junge Damen von nah und fern werden zu einem Ball eingeladen, damit sich der Prinz entscheiden soll. Zu den geladenen Gästen gehören auch Aschenbrödels Stiefmutter und deren Tochter Dora. Sie hofft, den Prinzen für sich zu gewinnen, Aschenbrödel soll zu Hause bleiben und Erbsen aus der Asche lesen. Der Ball auf des Königs Schloss ist in vollem Gange. Der Prinz langweilt sich bis zu dem Augenblick, als plötzlich eine junge Dame mit einer kostbaren Robe bekleidet den Saal betritt. Alle Augen sind auf sie gerichtet. Der Prinz fordert die Unbekannte zum Tanz auf. Aschenbrödel gibt sich nicht zu erkennen, und als ihr der Prinz einen Heiratsantrag macht, soll er zuerst ein Rätsel lösen. So schnell, wie sie gekommen ist, ist sie wieder verschwunden. Auf der Treppe findet der Prinz ihren Schuh. Wird er die Schöne wiedersehen und das Rätsel lösen? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Václav Vorlícek
Mit: Libuse Safránková, Pavel Trávnicek, Carola Braunbock, Rolf Hoppe, Karin Lesch, Dana Hlavácová, Jan Libi?ek, Ostara Körner, Erika Stiska und Holger Eckert
Drehbuch: Frantisek Pavlicek
Kamera: Josef Illík
Musik Karel Svoboda
Genre: Abenteuer, Drama und Fantasy
Produktionsjahr: 1973
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Tri orísky pro Popelku (Drei Haselnüsse für Aschenbrödel)"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" können Sie hier anschauen:
