oder

"Der kleine Prinz und seine Freunde" bei KiKa verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Freitag (16.01.2026) gab es eine weitere Folge der Zeichentrickserie "Le Petit Prince et ses amis" im Fernsehen. Sie haben die Folge nicht sehen können? Wo und wie Sie die Wiederholung der Folge schauen können, ob im TV oder im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben die Zeichentrickserie bei KiKa nicht schauen können und wollen die Folge 18 ("Die frechen Roboter / Das Licht des Luminux") aber trotzdem noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei KiKa im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Der kleine Prinz und seine Freunde" im TV: Darum geht es in "Die frechen Roboter"

Die frechen Roboter: Elias hat ein Modellflugzeug gebaut und lässt Charlotte damit spielen. Sie stolpert und das Flugzeug geht kaputt. Es ist ihr unangenehm Elias zu sagen was passiert ist. Sie versteckt das Modell. Als die beiden beim Prinzen und dem Fuchs sind, treffen sie auf die Pilotin und die Mini-Roboter des Geschäftsmannes. Die Roboter richten im Asteroschiff ein großes Durcheinander an. Aber weshalb sind sie nicht beim Geschäftsmann? Das Licht des Luminux: Charlotte fühlt sich bei Dunkelheit unwohl und bekommt dann Gänsehaut. Mit ihren Freunden besucht sie den Laternenanzünder, der mit seinem Anzündstab das Weltall zum Leuchten bringt. Dafür benötigt er einen besonderen Pilz - den leuchtenden Luminux. Doch die Leuchtkraft seines Luminux ist nur noch schwach. Die Suche nach einem kräftig strahlenden Luminux führt sie ausgerechnet in eine dunkle Höhle, in der sie auch noch auf die Schlange treffen. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der kleine Prinz und seine Freunde": Alle Darsteller und Infos in "Die frechen Roboter / Das Licht des Luminux" auf einen Blick

Folge: 18 ("Die frechen Roboter / Das Licht des Luminux")

Bei: KiKa

Mit: Sabatino Cruz, Franco Aloise, Ella Dane Morgan und Lynn Norris

Produktionsjahr: 2024

Länge: 25 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Der kleine Prinz und seine Freunde" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Ausgaben von "Der kleine Prinz und seine Freunde" sehen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Der Leuchtturm, Monster-Alarm 0 17.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Das Kometen-Rennen, Sternen-Wirrwarr 0 18.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Alle Farben des Regenbogens, Der Spiegel 0 19.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Der Pulsar, Der kleine Blitz 0 20.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Das Mikroskop, Im Auge des Betrachters 0 21.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Auf einer Wellenlänge, Weltraumläuse 0 22.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Der Feuerwerkskuchen, Schöne Erinnerung 0 23.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Der Mondstein, 1, 2, 3 lächeln! 0 24.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Die kosmische Perücke, Eins nach dem anderen 0 25.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Das Gespenst, Vorurteile 0 26.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Die frechen Asteroiden, Der kleine Vulkan 0 27.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Hört, hört!, Die Qual der Wahl 0 28.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten
Geschmackssache, Der Baobab 0 29.01.2026 18:10 Uhr KiKA 25 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.