oder

"WaPo Elbe" bei MDR: Wiederholung von Folge 1, Staffel 1 online und im TV

Am Dienstag (13.01.2026) lief eine weitere Folge der Krimiserie "WaPo Elbe" im TV. Alle Infos zur Wiederholung im Netz und im Fernsehen. Alles zu "WaPo Elbe" finden Sie hier.

Wenn Sie die Krimiserie bei MDR nicht schauen konnten, die erste Folge der Staffel ("Vatertag") dennoch sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"WaPo Elbe" im TV: Darum geht es in "Vatertag"

Vatertag. Drei Mann in einem Kanu, reichlich Alkohol an Bord. Als ein Motorboot das Kanu passiert, kentert es. Die drei Schulfreunde fallen ins Wasser. Einer von ihnen ertrinkt. Die WaPo vermutet die Schuld am Unglück zunächst beim alkoholisierten, unaufmerksamen Motorbootfahrer. Vatertag. Drei Mann in einem Kanu, reichlich Alkohol an Bord. Als ein Motorboot das Kanu passiert, kentert es. Die drei Schulfreunde fallen ins Wasser. Einer von ihnen ertrinkt. Die WaPo vermutet die Schuld am Unglück zunächst beim alkoholisierten, unaufmerksamen Motorbootfahrer. Dann jedoch gelingt es Sami, die Speicherkarte aus dem Handy des Ertrunkenen wieder lesbar zu machen. Die enthält freizügige Bilder von Susanne - Ehefrau des Kanu-Kumpels Christoph Wagner, der nun in den Fokus der Ermittlung rückt. Erst recht, als sich herausstellt, dass Roman Gehrke vor der Kanu-Tour mit Benzodiazepin betäubt wurde! Unfall oder Mord? Mit scharfem Verstand, den richtigen Fragen und ungewöhnlichen Experimenten arbeiten sich Maike und ihr Team der Lösung des Falles entgegen, als der dritte Mann aus dem Kanu, Thomas Bohnitz, zusammen mit seinem Baby Jakob verschwindet. Nun erkennt Maike, was hinter dem nassen Tod Roman Gehrkes steckt: Es ist "Vatertag". (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Darsteller in "WaPo Elbe" auf einen Blick

Folge: 1 / Staffel 1 ("Vatertag")

Bei: MDR

Mit: Carina Wiese, Adnan Maral, Barbara Prakopenka, Ferdi Özten, Regine Hentschel, Anne Cathrin Buhtz, Sascha Göpel, Jil Funke, Eugen Knecht und Mira Elisa Goeres

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2023

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Folgen von "WaPo Elbe" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Folgen von "WaPo Elbe" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Gegen den Strom 1 2 14.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten
Von Lachsen und Leichen 1 3 15.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten
Die geheimnisvolle Insel 1 4 16.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten
Ewiges Leben 1 5 19.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten
White Lightning 1 6 20.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten
Aus dem Ruder 1 7 21.01.2026 09:45 Uhr MDR 50 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.