Am 07.12.2025 (Sonntag) zeigte MDR den Film "Die goldene Gans" von Siegfried Hartmann im TV. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 14:00 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Siegfried Hartmann und Carsten Fiebeler zu sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die goldene Gans" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm
Ein Schusterjunge findet im Wald eine goldene Gans, an der jeder hängen bleibt, der sie berührt, und kommt mit ihr an den Hof des Königs, dessen Tochter das Lachen verlernt hat. Der König hat versprochen, seine Tochter demjenigen zu geben, der diesen Bann brechen würde. Als Klaus erscheint, bricht die Prinzessin in herzliches Lachen aus. Der König will sein Versprechen aber nicht halten. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die goldene Gans" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Siegfried Hartmann und Carsten Fiebeler
Mit: Kaspar Eichel, Karin Ugowski, Uwe-Detlev Jessen, Peter Dommisch, Gerd E. Schäfer, Katharina Lind, Renate Usko, Gerhard Rachold, Fritz Decho und Heinz Scholz
Drehbuch: Siegfried Hartmann und Günter Kaltofen
Kamera: Karl Plintzner
Musik Siegfried Bethmann
Genre: Verschiedenes, Abenteuer und Fantasy
Produktionsjahr: 1964
Originaltitel: "Die goldene Gans"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
